Habt Ihr Tipps für mich, wie ich einem Fitness-Studio "anfangen" kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du in ein Fitnessstudio gehst, dann sollten da geschulte Kräfte sein, diese kannst du um Rat fragen.

Sie können dir auch einen Plan, der direkt auf dich abgestimmt ist ausarbeiten. Wichtig ist auch, das sie gerade am Anfang dein Training überwachen, so das du die Übungen richtig ausführst und es nicht zu gesundheitlichen Schäden kommt.

Wenn du Muskelaufbau betreibst, denke auch daran, das nach jeder Sporteinheit, der Körper mindestens 24 bis 48 Stunden Erholung ( Anfänger am besten sogar noch mehr) für Körper und Muskeln braucht, auch damit letzteres wachsen kann.

Viele Anfänger machen den Fehler und verausgaben sich am Anfang und es kommt zum Muskelkater. Muskelkater sind kleine Faserrisse, wenn du ihn bekommst, hast du schon zu viel gemacht. Nicht zu vergleichen mit leichtem ziehen, u.s.w.

Hier findest du noch Übungen: http://www.fitforfun.de/workout/krafttraining/trainingsplan-fuers-fitnessstudio-die-11-besten-uebungen_did_3164.html

Viel Erfolg.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fange mit einen Ganzkörper Training an und mach Das 2 Wochen lang nach dem 2 Wochen Ganzkörper Training würde ich jeden Tag eine Muskelgruppe Trainieren Wie gesagt fange erst mal mit dem Ganzkörpertraining an und macht das zwei Wochen lang

Und wieso Muskelkater verhindern :O ICH FIND DES IS DAS BESTE AM FITNESS dieses Gewissen zu haben das deine Muskeln sich wieder regenarieren, wenn ich mal kein Muskelkater hab, mach ich mir sorgen das ich nucht gut trainiert hab :D aber ansonsten sollte man sich dehnen, und am ende auch :-)

Hey ich bin auch 17 und bin seit 1 monat in einem fitness studio, hab aber davor 2 Jahre ausdauertraining gemacht also Joggen usw., also icj hatte auch fast keine ahnung, wenn du aber die Fitnesstrainer da kurz frägst die helfen dir immer :-)

Was möchtest Du wissen?