Fitness studio anfänger 2 er splitt

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß nicht genau, was du mit "stimmt das" meinst. Wenn du meinst, dass 2er Split am Anfang nicht gut ist, ist das so halb richtig.. Mir wurde damals empfohlen, dass ich erstmal ein wenig meine gesamte Muskulatur ein wenig an die neuen Übungen gewöhnen solle. Darauf hatte ich aber nach nem Monat keine Lust mehr drauf und hab auch nen 2er Split gemacht. Aber gerade, wenn du erst 15 bist ist das empfehlenswert um spätere Gelenkschmerzen zu vermeiden.

Naja ich will nicht zu sehr abschweifen und dir erzählen, dass Gewicht nicht wichtig ist bla. Hört man ja sowieso überall. Bei dem Punkt mit Brust und Trizeps hat er größtenteils Recht.

Bei quasi allen Übungen für die Brust (als Ausnahme fällt mir gerade nur Butterfly und "Fliegende" ein) wird der Trizeps mit belastet. Du solltest dementsprechend also nicht unbedingt 2 Tage hintereinander gehen. Oder wenns nicht anders geht, wie bei mir, weil ich Sonntags und Montags gehen musste dreh es halt so um, dass du Schulter Rücken Bizeps und Beine Brust Trizeps spiltest.

Ist bei Rücken und Bizeps übrigens ungefähr das Gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?