Fitness-Studio Alternative für Muskelaufbau?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke im Studio machen solche Vereine keinen Sinn. Es sei denn du stehst auf Zumba oder diverse Kurse  da. Beim reinen Krafttraining würde ich an deiner Stelle eher genießen, wenn du allein unterwegs bist, dich besser auf dein eigenes Programm konzentrieren kannst. Ich finde das eher zeitsparend.

Ansonsten hilft nur ein Trainingspartner, anders wird das nicht klappen. Für mich klingt es aber so, als brauchst du feste Zeiten um dich überhaupt aufzuraffen. Kenn ich. Versuch das Training fest im Tagesablauf zu terminieren. Direkt nach der Arbeit oder so. Nach ein paar Mal ist das im Tagesablauf fest drin und läuft.

Hi!

Ich hab von solchen Vereinen noch nie gehört, aber letzten Endes würden die ja auch wieder in ein Fitnessstudio gehen. Also denke ich, dass die Fitnessstudios in deiner Nähe dir Auskunft darüber geben können. Vielleicht hat sich ja irgendwo eine kleine Gruppe zusammengetan.

Ansonsten: Suche dir einfach einen Trainingspartner. Der kann dich dann regelmäßig zum Training schleifen. :)

Das kann dir alles helfen. Du solltest dir aber nochmal deine Ziele vor's Auge halten: WARUM willst du ins Fitnessstudio gehen, WAS willst du an deinem Körper verändern?

Nur aus diesem Wunsch, dein Ziel zu erreichen, kommt die Motivation, die bleibt. Wenn du deine Motivation an einem Trainingspartner oder einer Gruppe festmachst, die dreimal die Woche an deiner Haustür klingelt, um dich für's Trainings abzuholen, wirst du ganz schnell wieder Ausreden finden, weshalb du heute nicht zum Training kannst. 

Viel Erfolg!

KingPi 15.08.2016, 19:39

Ich hatte bis jetzt auch immer einen Trainingspartner, aber die haben immer vor mir aufgehört und die Motivation verloren..Und alleine wurde es dann auch schnell langweilig

0
reverse95 15.08.2016, 19:45
@KingPi

Wie gesagt, für dich geht's jetzt um die Frage, weshalb du trainieren gehen willst.
Was heißt denn, es wurde langweilig ohne Trainingspartner? Eigentlich hast du, wenn du alleine im Fitnessstudio bist, die beste Möglichkeit, dich voll und ganz auf's Training zu konzentrieren.

0

Was möchtest Du wissen?