Fitness, sport? (Kampfsport, fit werden?)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was meinst Du wie lange was dauern würde? Bis Du fit wirst? Kommt ganz auf Deinen jetzigen Zustand an und darauf wie intensiv Du trainierst. Ich finde Kampfsport super um fit zu werden. Mit Kickboxen zum Beispiel hast Du ein optimales Ganzkörpertraining, bei dem Du Ausdauer und Muskulatur ausbaust.

Hallo ForeverMusic,

Hallo, ich wollte fragen, ob man sich einen Plan erstellen kann um richtig fit und sportlich zu werden?

Ja.

Vielleicht so etwas "ähnliches" wie Lara Croft, ich meine auch mit Kampfsport zur Selbstverteidigung?

Den kenne ich nicht, aber ich empfehle Dir generell, Hollywood-Filme nicht mit der Realität zu verwechseln.

Welche Übungen, welchen sport sollte man machen?

Bei einer so allgemeinen Zielsetzung gibt es sehr viele verschiedene Wege. Die größten Erfolgsaussichten hast Du mit einer Sportart, die Dir wirklich Spaß macht, denn nur so wirst Du längerfristig dabei bleiben. Du musst ausprobieren, was am besten zu Dir passt. Das kann Dir keiner sagen.

Bin weiblich und 16.

Das ist schön, spielt hierfür aber keine große Rolle.

Und wie lange würde das dauern?

Da Du kein genaues Ziel definiert hast, ist diese Frage nicht zu beantworten.

Was möchtest Du wissen?