Fitness schon ab 14?

2 Antworten

Die Regelungen, wer in welchem Alter unter welchen Umständen trainieren darf, sind von Studio zu Studio unterschiedlich. Das heißt, du wirst in jedem Studio nachfragen müssen.

Denk nur an ein paar Dinge:

Technik vor Gewicht. Also, lieber weniger Gewicht und dafür die Übungen gut ausführen. Sonst kann man sich viel kaputt machen - in jedem Alter.

Kein Maximalkrafttraining. Möglicherweise - da ist man sich nicht sicher - kann Maximalkrafttraining das Wachstum stören. Deshalb solltest du immer so trainieren, dass du mindestens 8 Wiederholungen schaffst. In diesem Bereich kann man genauso effektiv trainieren, ohne Risiken einzugehen.

Den ganzen Körper trainieren. Nicht nur Brust und Arme. Beine und Rumpfmuskulatur sind gesundheitlich sehr wichtig. Außerdem sieht es auch besser aus, wenn alles trainiert ist.

Denk daran, Rückenschonung, weniger Gewicht, und nicht zu früh größerer Gewichte auf die Beine nehmen,..

Richtiges aufwärmen nicht vergessen

gruss

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Fitnessstudio ab 14 in Bremen oder Düsseldorf?

Hey,ich hab ein Problem ich würde sehr gerne mit meinen Freundinnen ins Fitnessstudio gehen,wir wollen nur bisschen Laufband und so also kein Krafttraining aber wo gibt es Fitnessstudio in Bremen oder Düsseldorf? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Fitnessstudio als tip geben? Thaaannkes xo Yasmin

...zur Frage

Darf ich ins Fitnessstudio mit 14 Jahren?

Hallo ich bin 14 Jahre und möchte gerne ins Fitness Studio in mcfit zum beispiel darf man ja erst ab 15 Mitglied werden.kennt jemand ein Fitness Studio wo man mit 14 mit machen kann?

...zur Frage

Mit 14 Jahren ins Fitnessstudio gehen?

Findet ihr es  Ok mit  14 Jahren ins Fitnessstudio gehen?

...zur Frage

Fitnessstudio ab 14 in Düsseldorf?

Ich bin 14 und würde mich gerne in einem Fitnessstudio anmelden, weiß aber nicht, bei welchen hier in Düsseldorf eine Mitgliedschaft schon mit 14 möglich ist. Es sollte natürlich auch nicht zu viel kosten. Bitte keine Antworten von wegen »Du bist mit 14 zu jung für's Fitnessstudio« oder so. Ich habe nicht vor, starkes Krafttraining oder sonstiges zu betreiben. Danke.:)

...zur Frage

Fitnessstudio ab 13-14?

Hey leute,

Ich bin 13, und werde nächsten Monat 14. Ich möchte gerne abnehmen, und deshalb auch ins Fitnessstudio. Halt kein Muskeltraining oder so, meine jetzt einfach abnehmen auf anderer weise, z.B Laufbandgerät oder so? Meint ihr ich dürfe mit 13 oder 14 ins Fitnessstudio? Möchte gerne ins Fitnessstudio Highfive.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?