Fitness Plan zum abnehmen?

3 Antworten

Zunächst wäre es schön dein Alter, Geschlecht und Gewicht zu erfahren.

W/ bin 18, 1.69cm und wiege 76kg

0
@dooooni

Okay das ist vernünftig.

Bist du sportlich aktiv? Arbeitest du? Brauche diese Information nur um deinen ungefähren Gesamtumsatz schätzen zu können.

0
@SchokoKuchne

Ja ich habe Fussball gespielt habe leider aber aufgehört wegen der Arbeit. Bei der Arbeit bin ich überwiegend sitzend

0
@dooooni

Okay dein Gesamtumsatz sollte bei 1700 Kalorien liegen. Wenn du keinen Sport machst und damit auch nicht anfangen möchtest, rate ich dir auf 1350 Kalorien (+/- 50 Kalorien) runterzugehen. So hättest du ein Defizit von etwa 350 Kalorien am Tag, macht 1 Kilo reines Körperfett in 20 Tagen, dein Zielgewicht hättest du demnach noch vor Weihnachten 2019 erreicht.

Ich rate dir trotzdem zu einer leichten Sporteinheit am Morgen. Schon 20 Minuten Joggen könnten dir helfen deinen (Fett)-Stoffwechsel anzukurbeln. Zudem dürftest du am Tag 1500 Kalorien essen und wärst trotzdem schneller am Ziel.

Ernährungsmäßig: Mäßig Fett, wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß. Ist ganz simpel.

1
@SchokoKuchne

Ich mache ab und zu Sport vorallem jetzt da ich Ferien habe :)

Vielen Dank für deinen guten Ratschlag und für das schnelle Antworten :)

0

Geh zu einem Diätassistänten bzw. Ernährungsberater der kann dir weiter helfen!

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung

Kostet zuviel.

1
@SchokoKuchne

Aber ich empfehle es jedem der eine Krankheit hat zum professionellen Ernährungsberater zu gehen. Auch um abzunehmen würde ich hingehen, da du nach Gesprächen und Untersuchungen mehr über deinen Körper weißt. Gezielt kann man dann abnehmen. Ja ich weiß, dass es nicht gerade günstig ist, aber Gesundheit ist wirklich sehr wichtig!

0
@WANWA

Das meiste Wissen lässt sich auch durch Recherche im Netz erlangen. Krankheitsbedingt oder mit enormem Untergewicht/Übergewicht ist das was anderes. Aber eine Person, die 10 Kilo abnehmen möchte, muss jetzt nicht extra zum Ernährungsberater.

0

Wie alt bist du, wie groß und wie viel wiegst du?

Bin 18, 1.69cm und wiege 76kg

0
@dooooni

Du brauchst keine App! Rechne dir anhand von Tabellen im Internet deinen täglichen Grundbedarf an Kalorien aus und unterschreite diesen um ca. 200 bis 300 Kalorien täglich. Das machst du mit Sport und abwechslungsreicher und ausgewogener Ernährung. Dann nimmst du langsam, aber gesund und dauerhaft ab. Viel Erfolg! :-)

1
@Mignon5

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :)

0

Was möchtest Du wissen?