Fitness plan bzw Ernährungsplan

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ob es sich Lohnt Eiweiß Shakes zu benutzen<

Eher nicht. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Und Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Das sind sehr viele Fragen auf einmal. Ich würde Dir daher als Empfehlung und "kleinen theoretischen Einstieg das Buch "Fitness FAQ" empfehlen. Es zeigt dir unter anderem auch konkrete Trainingspläne in verschiedenen Trainingsphasen auf, gibt dir konkrete Tipps. wie du dich z.B. in der Masse- oder Definitionsphase ernähren sollst usw.

Einfach mal googlen, bei Amazon auf der Seite schauen oder weitere Infos auf fitnessfaq.de

Gruß

Was möchtest Du wissen?