Fitness PAL-Faktor welchen habe ich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Bastian20001,

Dein PAL-Wert liegt wahrscheinlich etwa zwischen 1,6 und 1,9.

Wichtig, um diesen Faktor zu bestimmen, ist noch wieviel Du Dich in Deiner Freizeit bewegst und wie lange Du jedes Mal trainierst.

Normalerweise liegt der PAL-Wert bei Schülern etwa bei 1,6 (sitzende Tätigkeit mit einigen stehenden und gehenden Tätigkeiten).

Dazu kommt bei Dir dann noch ein regelmäßiges Training. Wenn Du durchschnittlich etwa 30 bis 60 Minuten pro Tag sportlich aktiv bist (im Wochendurchschnitt), kannst Du noch einmal 0,3 Einheiten zu Deinem normalen PAL-Wert addieren.

Das wären also insgesamt 1,6 + 0,3 = 1,9.

Du kannst dazu auch noch weitere Informationen im Internet finden mit vielen nützlichen Tabellen, die Dir die Einordnung erleichtern.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 16, gehe 3 bis 4 mal ins gym und bin schüler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?