Fitness oder Verein....

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Geht beides 50%
Verein 50%
Keins von Beiden 0%
Fitnesstudio 0%

2 Antworten

Geht beides

Geht natürlich beides!

Man kann beides aber nicht miteinander vergleichen; deswegen gibt es auch kein besser oder schlechter.

Im Fitnessstudio bist Du zunächst auf Dich allein gestellt; kannst also deine Trainingsgestaltung, deine Zeiten und deine Ziele frei festlegen.

Im Verein bist Du bist Du i. d. R. zeitlich gebunden, da es feste Trainingszeiten gibt, die man selbst Heutenullbock aus Respekt zu seinen Mannschaftskollegen/Freunden wahrnehmen sollte (Ausnahme Einzelsportarten - z. B. Tennis, Gold, etc. wo man seine Trainingsstunden in Absprache mit seinem Trainer selbst legen kann). Der Trainingsplan wird dann natürlich auch vorgegeben; durch Team-, Technik- und Taktik-Trainings ist dieser jedoch abwechslungsreicher, als Kraft- und Ausdauertraining im Studio. Zudem hat man im Verein ein gemeinsames sportliches Ziel, auf das man hinarbeiten kann. Und im Verein/Team gibt es manchmal Abschlussfahrten, die man im Studio eher nicht hat. Und eine Absturzfahrt sollte man mal erlebt haben :D

Also ich kenn beide Seiten; und sowohl der Spaßpunkt als auch der Langzeitmotivationspunkt geht eindeutig an den Verein! Fitnessstudio ist dann eher ne Ergänzung... man kann es aber genausogut ersetzen, wenn man nicht unbedingt der nächste Arnold werden möchte... denn normales/einfaches Krafttraining kannst Du überall machen; und für das tolle Cardiotraining hat man bestimmt einen schönen Wald um die Ecke :)

Also eigentlich gibt es doch nur eine Wahl: Verein :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Verein

Ich finde es halt komisch, wenn "Kinder" in diesem Alter bereits ins Fitnessstudio gehen. Soweit ich weiß, sei zuviel Fitnessstudio in diesem Alter ungesund. Ich glaube auch, dass Verein mehr Spaß macht. Wenn du natürlich zum Beispiel ein Sixpack bekommen willst, dann bist du im Fitnessstudio sicher besser aufgehoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?