Fitness: Muss man den Grundumsatz (Essen) eigendlich abbauen bzw verbrennen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Grundumsatz liegt meistens bei 1500 Kcal ohne Bewegung, Arbeiten, Sport etc - das verbraucht der Körper fürs Atmen, Herzschlag etc. 2000 Kcal sind der normale Gesamtumsatz inkl. Laufen, Arbeiten, Sport etc.

Du solltest erstmal online beides ausrechnen und dann den Gesamtumsatz um 500 Kcal reduzieren um abzunehmen - dann nimmst du langsam aber stetig ab.

Und einen flachen, muskulösen Bauch ohne Sport gibt es nicht. Flach ohne Sport ja, Straff nur mit Sport (Muskelaufbau)

Blingding 29.01.2013, 18:20

danke . :)

0

Der Grundumsatz ist das, was dein Körper nur zur Aufrechterhaltung aller Lebensfunktionen braucht. Das heißt, dass du diese Energie alleine durch deine normalen Körperfunktionen verbrauchst. Wobei die 2000 kcal schon andere normale Tätigkeiten mit einschließen, das ist nicht nur der Grundumsatz.

Blingding 29.01.2013, 18:25

danke :)

0

nee, ich glaube der grundumsatz ist das, was dein körper an kcal verbrennt um seine organe (herz etc.) am leben zu erhalten....

Blingding 29.01.2013, 18:26

danke :)

0

Der Grundumsatz bedeutet, wieviel der Körper in Ruhe., nur für die Aufrechterhaltung des Lebens (Verdauung, Atmung....) an Kalorien braucht. Und das sind nicht 2000 sondern meist so ca 1400 - 1600. Das was du meinst ist die Kalorienzahl die man braucht, wenn man sich normal bewegt, Schwerarbeiter brauchen natürlich viel mehr Kalorien. Wenn du nicht faul im Bett liegst, sondern den ganzen Tag Bewegung machst, dann wirst du mit ca 1400 -1600 Kal sicher abnehmen, denn du nimmst dann ja nicht die nötige Anzahl an Kalorien zu dir (eben über 2000 sondern nur weniger)

Du fängst an abzunehmen, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du am Tag verbrauchst… So einfach ist es.

Blingding 29.01.2013, 18:20

hast du dir die frage durchgelesen? ich meinte woher ich weiß wieviel ich verbraucht und was genau der grundumsatz ist aber egal.

0

Frage beanstandet! In zwei Sekunden auf Goole die Antwort gefunden!

Was möchtest Du wissen?