Fitness mit welcher muskelgruppe anfangen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sicherlich ein Plan Marke Eigenbau. Nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen. Sie trainieren auch den Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ihr sagt alle der plan ist müll. Das bringt mir nichts ohne eine hilfestellung ich mach das nun schon die ganze zeit so es bringt zwar was aber nicht so wie es ein soll. Vlt mal eine Hilfestellung oder etwas dergleichen ?

Wo sind die Beine?

Wie trainierst du Mittwoch deine Schultern wenn du Montag und Dienstag schon Trizeps traineirt hast?

Was möchtest Du wissen?