Fitness mit 13 Jahren schadet es?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ist doch gut :)
Ich bin 13 gehe jeden abend joggen mache Muskeln Übungen und 4 mal in der Woche fussball :))
Fühle mich fit und gesund !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du es nicht übertreibst, nein. Um sicher zu gehen, würde ich imemr jemanden dabei haben der einschätzen kann was dein Körper aushalten kann und ws nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Übungen machst die die Wirbelsäule nicht zu stark belasten und die Übungen sauber und korrekt durchführst,- dann nicht soweit ich weis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Killye
04.11.2015, 18:26

Danke, wollte eventuell 1-2 Mal die woche gewichte haben

0
Kommentar von jaxstar
04.11.2015, 18:27

lassendich am besten aber nochmal von Mitarbeitern im Fitnessstudio oder so beraten

1
Kommentar von Adler1946
04.11.2015, 21:14

Ist ja nicht so das man erst mit 16 in ein Fitness Studio kann aber okay ))

0

Kommt drauf an was für Fitness du meinst. Pumpen gehen ja. Also Fitnessstudio mit gewichten etc. Die sind nicht ohne Grund ab 16. Joggen oder Liegenstütze/Sit-ups gehen in Ordnung. Mit gewichten schadest du deinen Muskeln, da sie noch im Wachstum sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, da Du Dich noch im Wachstum befindest kann hartes Training Dir schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was, jeden Tag Gewichte stemmen ist nicht gut in deinem Alter. Aber bisschen joggen,schwimmen,Liegestützen,Sit-ups usw. Sind nie verkehrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Killye
04.11.2015, 18:25

Auch nicht wenn ich 1-2 Mal die woche gewichte hebe?

0
Kommentar von MunichsFinestt
04.11.2015, 18:26

Damit solltest du noch warten

0

Nein, ist aber auch nicht nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Solange du die Übungen richtig ausführst ist das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?