Fitness! Massephase! Keine Veränderung? Täuschung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst enorm schnell zu. Es gibt Leute die können das, aber wieviel davon wirklich Muskelmasse ist, ist fragwürdig. Als naturaler Kraftsportler der 3-4 mal die Woche trainiert, ist keine extreme Masse- und Defiphase nötig. Bist du das ganze Jahr dick, ausser Form und aufgeschwemmt, um in Urlaub zu glänzen ?

Wie wäre es mit einer Massephase in der du dich proteinreich ernährst, aber einen geringen Kalorienüberschuss fährst ? Damit nimmst du langsamer zu aber nicht weniger Muskelmasse als mit deiner jetzigen Methode. Vorteil: du dehnst deine Haut nicht so extrem und behälts eine gewisse athletische Form das ganze Jahr.

Dann eine Frage aus Interesse: wieso hört deine Massephase im März schon auf ?

Höre Mitte März auf, weil ich dann mein Ziel von 85 kg erreicht habe. Danach will ich runter definieren auf 75 kg mit 7-9 Kfa.

Das was du erwähnst, habe ich nach der Definition vor, sauber aufzubauen und langsam mit Muskeln. Denn zurzeit lohnt sich Es einfach nicht, weil mein Kfa zu hoch ist obwohl ich sportlich bin. Um es auf 11 ca zu senken müsste ich locker bis 70 runter und das wäre viel zu skinny deswegen gehe ich erst richtig hoch dann definiert auf mein normal Gewicht mit einem sehr niedrigen Kfa um ab da sauber weiter zu machen.

0

Hört sich gut an. 75 kg und 7-9 Kfa ist brutal schwer. Trotzdem viel Erfolg

1

Du sagst nicht einmal wie viel du dich wo gesteigert hast.

Meine letzte Massepahse liegt gerade hinter mir und ich habe mich sehr gut gesteigert. Jedoch war natürlich 50%Fett und nur 32% Muskelmasse. Natürlich wirst du immer schwammiger.

Aber ob du deine Kraft gesteigert hast? Woher soll ich dir das nun sagen, du sagst nicht in welche GK Übung du dich um wie viel KG gesteigert hast. Also wenn du nicht 5kg die Woche Kniebeuge 7,5kg die Woche Kreuzheben 2,5kg die Woche Bankdrücken und 2,5kg die Woche beim Überkopfdrücken gesteigert hast. Ist es wohl eher eine verschenkte Massephase gewesen. Solltest du als Natty schon sehr hohe Kraftwerte haben lohnt sich eine Massephase nicht. Kann man ja ganz einfach mal unter strstd.com herausfinden.

Wenn alles unter Intermediate ist und du dich kaum gesteigert hast. Bist du ohne es böse zu meinen Fett geworden.

Und selbst wenn man nur Fett wird, kann man mehr drücken der ROM im Bankdrücken und im Kniebeuge wird kleiner dadurch muss das gleiche Gewicht weniger Strekce bewegt werden....

Beim bankdrücken schaffe ich etwa 5 kg mehr als noch vor paar Wochen. Bei anderem Übungen dementsprechend auch.

0

Was möchtest Du wissen?