(Fitness) Kleinere Muskeln mit mehr Wiederholungen trainieren?

6 Antworten

Also nicht nur das Training auch die Ernährung spielt eine wichtige rolle! Trink/ iss Eiweiß (nicht in der überdosis) 

Auch gute fette wie Avocado Olivenöl regen die Muskulatur an.. 

Als 1. Brauchst du viel energie um sport zu treiben dies bekommst du in dem du viel Wasser trinkst kannst dir auch detox wasser machen (ganze früchte ins wasser tun(zitrone, minze, petersilie, orange, ananas, apfel..))

Nimm dir jeweils 2-5kilo (anfangs 2kilo) hantel und drück mit beiden hoch nach innen geknickten armen zusammen so trainierst du auch deinen Brustkorb und diese kannst du auch öfter wiederholen. Joggen solltest du auch es ist ungesund nur an einer stelle zu trainieren und nur diese zu nutzen deswegen solltest du eher was für den ganzen körper tun. 

Ich formuliere es mal einfach. Du solltest die jeweiligen Muskeln auspowern. Wenn du zB Curls machst, kannst du ruhig 3x10 oder auch 3x12 machen. Damit es einen Effekt hat, solltest du nah am Muskelversagen trainieren. Bedeutet bei 3x12, dass wenn du im 3. Satz die 12 Wiederholungen tatsächlich schaffst, steigerst du. 

Im Bankdrücken gilt das selbe bei 4x6 oder 5x5.

Ich persönlich mache das so, zB Bankdrücken 4x6 oder 5x5 und anschließend Cable-Flys mit 3x10-12. 

Mit dem Pump hat das Muskelwachstum aber erstmal nix zu tun. Das sind auch praktische Aspekte. ZB die korrekte Technik bei Curls häldt du bei 4x6 unmöglich ein. Beim Schulterdrücken kippt dir der Arm weg etc.

Das was Du wohl meinst, hat einen anderen Hintergrund, nämlich den Trainingseffekt, den ich erzielen will.

Training auf Maximalkraft mit dem höchtstmöglichen Gewicht, 7-10 Wdh

Training auf Muskelzuwachs. Gewicht für ca 10 - 15 Wdh

Training der Kraftausdauer, weniger Gewicht, da kann man sogar soweit gehen, dass 20 - 25 WDh möglich sind.

Wie brauchen die Muskel eine Pause?

Wenn ich einen Tag eine Muskelgruppe, z.B. Brust trainiere, braucht dann nur diese Muskelgruppe eine Pause und ich könnte am nächsten Tag andere Muskeln weiter trainieren oder brauchen dann alle Muskeln eine Pause?

...zur Frage

Pumpen bis zum muskelversagen nötig`?

ich habe schon öfters gehört das pumpen bis zum mv nicht unbedingt nötig ist. die muskeln wachsen hauptsächlich durchs bloße "aktivieren".stimmt das wirklich das der muskel hauptsächlich dadurch wächst? heißt das es würde reichen wenn ich 1-2 wiederholungen vor dem mv schluss mache? ich könnte mir auch denken das die regzeit dadurch weniger wird, sodasss man öfters trainieren kann. also mv ja oder nein und wieso? bitte nur anworten, wenn man ahnnung hat......

...zur Frage

Ist es Sinnvoll Penis und Hodenmuskeln zu trainieren?

Das man den Muskel des Penis trainieren kann wusste ich ja schon lange, aber nun weiß ich auch das die Hoden muskeln haben! Ist es Sinnvoll diese beiden Muskelngruppen stark zu machen wenn ja wozu?

...zur Frage

Bodybuilding - Wächst der Muskel auch in der Definitionsphase?

Also ich hätte da ma ne frage.. wachsen die muskeln auch bei der definitionsphase oder verbrenn ich da nur das fett und DEFINIERE nur den muskel?

wenn ich z.b. 1 -2 jahre die muskeln definiere ( immer nur 15 wdh ) und nie auf masse gehe wächst der muskeln trotzdem ???

Kurz:

...zur Frage

Welche Muskeln trainieren für Sex?

Hi Ich wollte mal fragen welche Muskeln ich beim Pumpen Trainieren kann um mich beim Sex zu steigern?

...zur Frage

Sollte ich jeden Muskel 2 mal pro Woch trainieren?

Hallo ich habe gehört das man jeden Muskeln 2 mal pro Woche trainieren sollte,stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?