Fitness, gesunde Ernährung und Schokolade?
Hallo, Ich habe mir aufgrund diverser Sachen vor einiger Zeit dazu entschiede Krafttraining zu machen, auch einiges an Ausdauertraining. Zudem habe ich meine Ernährung komplett geändert. Ich ernährte mich zuvor nur voll Mist, Fast Food und Süsskram eben. Jetzt esse ich frisch und gesund. Ich mochte nie sehr gerne Schokolade, eher Chips und son Kram. Aber seitdem ich diese Schiene fahre habe ich plötzlich Lust auf Schokolade, aber nur auf wirklich leckere. Ich habe mir jetzt meine absolute Lieblingsschoki geholt die mit 2,50 auf 100 g ja auch nicht die günstigste ist. Jedenfalls esse ich von dieser Tafel (200 g) jeden Tag einen Riegel und genieße den richtig. Ich habe bisher keine negativen Wirkungen festgestellt. Durch die knapp 200 kcal am Tag mehr komme ich meinem Kalorienwert von 1800-2000 Kalorien am Tag auch etwas näher, weil ich es ab und zu wegen der aussschlisslich gesunden Sachen gar nicht schaffe so viel zu essen, dass es so viel werden. An manchen Tagen klappt das aber gut. Je nach dem. Ich habe mit dem Essen so viele Fehler schon gemacht - von dieser Ernährungsweise bin ich (auch schon -7 kg) total überzeugt. Was glaubt ihr, schadet ein Riegel Schoki am Tag auf Dauer?
4 Antworten
Wichtig ist auch der Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme. Bei vielen Zwischenmahlzeiten verbrennt der Körper unterm Strich weniger Fett, u.a. aufgrund des gestiegenen Insulinspiegels. Also wenn man ma sündigen möchte, dann lieber Schokolade o.ä. mal in eine Hauptmahlzeit integrieren als zwischen zwei Hauptmahlzeiten.
Ist bei mir genau der selbe fall aber ich sehr trotzdem meine Veränderung an muskeln.
Ich kann auch nicht bei Schokoladen wiederstehen das ist ein muss und mal angenommen schokolade wäre schlecht für das training dann würde ich es trotzdem nehmen weil ich das Leben geniesen will den wer weis ob du noch morgen lebst.
Hast vollkommen recht, ich werde es wohl auch beibehalten, einfach jeden Tag etwas, worauf ich Lust habe, in kleinen Mengen kaufen und in Maßen genießen :)

😢 einfach schön mach es ich bin stolz.
Oh nein bitte nicht weinen ich werde nicht weinen 😭😭😭😭😭😭 verdammt
NEIN. Das kann man super unterbringen und ausgleichen.
Ein einzelnes Lebensmittel in geringer Menge kann eine gute Diät nicht versauen.
Super, dann denken wir ja gleich :)
Aber das soll absolut keine Diät sein, sondern einfach eIne gesunde Ernährung und Sport - mit Diäten bin ich durch !

Diät meine ich im Sinne von Ernährungsweise.
Willst du nicht mehr abnehmen?
Es ist völlig in Ordnung jeden Tag ein Dessert zu essen. Mache ich auch.