Fitness Geräte/Sachen die dem Wachstum nicht stören

1 Antwort

Ich bin selber klein und Bankdrücken schadet nicht das Wachstum. Sachen die deinen Wachstum schaden sind Übungen wie Squads. Und Rücken kannst du ganz normal mit Ruderübungen machen. Mach dir da keine großen Sorgen, ich hatte die auch mal. Bin sogar weitergewachsen und breiter geworden :)

Krafttraining mit 14-15 jahren schädlich für wachstum?

Hey Leute Ich wollt ma fragen ob Krafttraining im alter von 14-15 Jahren schädlich für das Wachstum ist?

Also ich bin immoment 14 und werde in 1Monat 15 ich trainiere nur daheim (Liegestütze,Crunches bzw Sit-ups, und mit 2 Kurzhanteln.. 1 Hantel = 10kg Ich bin momentan 1,67m groß.

Mit den Kurzhanteln mache ich auch eine Trizepsübung überkopf das ist die erste in diesem video http://www.youtube.com/watch?v=2TORhrFDcPA

Jetzt wollt ich fragen ob diese Übung mit einer 10kg Hantel schädlich für mein Wachstum ist oder ich weiter machen sollte.

...zur Frage

Frage zu meinem Oberarm 13?

Hi ich wollte fragen ob mein  Oberarm für mein Alter normal ist oder zu gross ist . Ich trainiere nämlich schon seit 2 Monaten . Zur Frage wieso ich trainiert sein möchte, bin Kampfsportler.

...zur Frage

Alternative zum Kabelzug für den Heimgebrauch?

Hallo Community,

In letzter Zeit setze ich mich viel mit dem Thema Fitness bzw. Muskelaufbau auseinander. Ich trainiere zur Zeit Zuhause mithilfe von Kurzhanteln einer Langhantel und einer Trainingsbank. Ich kenne aus dem Fitnessstudio den Kabelzug und finde das Gerät besonders für Trizeps Training extrem gut. Da ich aber keine Zeit habe und auch nicht viel bezahlen will, möchte ich nicht im Studio trainieren. Meine Frage wäre nun, ob es für den Heimgebrauch eine Alternative zum Kabelzug gibt, das heißt mit elastischen Bändern o.Ä. Einen Kabelzug zu kaufen steht natürlich wegen des Preises und des Platzbedarfs außer Frage. Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Ist es zu spät seinen Körper und Geist zu trainieren mit 18?

Als Kind lernt man ja am besten sowohl der Körper als auch der Geist.

Ist es also bereits zu spät mit 18? Bitte wirklich Antworten von Menschen, die Ahnung haben!

...zur Frage

Ist der Ganzköper Trainingsplan ok?

> Montag: Kreuzheben mit Kurzhanteln.

Kniebeugen mit Kurzhanteln

Bankdrücken mit Kurzhantelb

Sit ups

>Freitag: genau das selbe wie Montag.

...zur Frage

Kämpfen wie Yuri Boyka / Scott Adkins?

Hallo Community, ich habe großes vor, weiß aber nicht wie:

Ich habe vor zu kämpfen wie Scott Adkins im Film Undisputed 3. Problem dabei, es gibt keinen Kampfsportverein oder ähnliches in der Nähe.

Ich möchte es dennoch erlernen, wie kann ich mir das am besten zu Hause beibringen (mit Trainingsgeräten, Fitness, Boxsack usw.)

Mir ist dabei klar, dass das Jahre dauern wird, die Zeit will ich mir aber nehmen und mir ist auch klar, dass so etwas viel besser mit einem richtigen Trainer funktioniert usw.

Mit Kämpfen wie Scott Adkins meine ich jetzt auch nicht die Saltos usw. sondern schnelle Bewegungen, Ausweichen, Schläge, Tritte, Abwehren usw.

Mir ist auch klar, dass es ein Film ist und wahrscheinlich nicht alles so in real ablaufen kann ;)

Boyka Video:

https://www.youtube.com/watch?v=8wyhOUUQ7Rs

Wie stelle ich das am besten an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?