Fitness-Gerät gesucht: schwingbare Stange...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie PaulSchlonz schon sagte: FlexiBar, Swingstick oder Stabi. Das Material der Stange ist Glasfiber oder ein Edelstahlrohr. An den Enden sind 2 Gewichte befestigt, bei hochwertigen Geräten können noch verschiebbare Gewichte vorhanden sein, damit die Schwingungen oder die Kraftwirkung reguliert werden kann. Die Wirkung entsteht beim Rütteln durch reflektorische Muskelkontraktion in den tiefliegenden Rückenmuskeln, besonders werden die multifidae der Wirbelsäule angesprochen. Aber auch die großen Muskelgruppen der Arme und des Schulterbereiches sind durch dieses Gerät trainierbar. Es eignet sich nicht für Maximalkrafttraining sondern nur für Kraftausdauer mit hohen Umfängen. Die Intensität lässt sich durch die Amplituden der schwingende Enden des FlexiBar steigern. Faustregel: Jede Position mindestens 1 min. Schwingen, das gilt für die rechte und linke Körperseite.

jau, die dinger sind gut, bieten mit minimalem aufwand ein optimum an training, fast so genial wie die gyro-kugel.wird von pistolenschützen oft benutzt umdie haltekraft zu verbessern.großartige übungshinweise kenne ich nicht, aber mankann sich schon prima damit auspowern

Flexi-Bar oder Swingstick

Was möchtest Du wissen?