Fitness für Anfänger mit Shakes?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst kein Profisportler sein, um deine Eiweißzufuhr zu erhöhen.

Shakes sind eine gute Ergänzung, wenn du es nicht sonst schaffst, genug zu dir zu nehmen. Hast du schonmal Magerquark ausprobiert? Das ist doch der letzte Schrei bei den Kraftsportlern. Ziemlich günstig, recht natürlich und lässt sich bestimmt gut mit deinem Obst kombinieren.

Dass du Fett am Bauch hast, ist wohl genetisch bedingt und du kannst nicht speziell dort abnehmen. Du kannst dennoch deine Bauchmuskeln trainieren, was ihm sicher zugute kommt. Ansonsten wirst du nicht drum herum kommen, generell Fett abzubauen. Aber da bist du ja schon auf einem guten Weg bei viermal die Woche Training.

Auch das selber machen der Shakes hab ich probiert allerdings schaff ich es dadurch trotzdem nicht an genug Eiweiß ran zu kommen :(

Dann nimm doch 80:20 Eiweißshakes, 3-4x am Tag, und zwar soviel, dass du 100g Eiweiß/Tag einnimmst. Frag kräftige Leute beim Training, die kennen sich aus.

0

Du brauchst pro kg Körpergewicht 0,8g Eiweiß täglich. Mehr kann der Körper nicht verwerten. Das sollte mit normaler Ernährung locker möglich sein. Sofern du jetzt noch Shakes einnehmen willst wird dein Körper (weil er das zu viel aufgenommene Eiweiß nicht verwerten kann) es als Fett ansetzen. Sprich je mehr Eiweiß du zu dir nimmst desto dicker wirst du. Versuche deine Ernährung auf gute Kohlenhydrate umzustellen wie z.B. Haferflocken, Vollkornbrot, Vollkornnudeln,....

Shakes sind auf jeden Fall gut.Sie helfen deinen Proteinbedarf zu decken.Aber ich würde dir empfehlen nicht so ein Pulver zu nehmen,da dieses nicht unbedingt sehr gesund ist:Mache dir einen solchen shake am besten selbst:)

Ich geh 4 mal die Woche ins fitnessstudio ... Von nicht gehen kann also nicht die rede sein. Ich hatte auf plausible Antworten gehofft.

Noch nichts trainiert haben aber erstmal Shakes reinziehen...?

Ja Shakes sind ok. Aber muss man richtig einsetzen, sprich Zusammensetzung und Dosis.

Was möchtest Du wissen?