Fitness für Anfänger (Kleidung und Training)
Hallo zusammen! :) Ich wollte demnächst zusammen mit einer Freundin ins Fitnessstudio gehen und anfangen zu trainieren, weil wir für den nächsten Somme etwas fitter seien wollen. Ich wollte mich vor dem eigentlichen Training über bestimmte Dinge informieren, da mich das wirklich sehr interessiert und ich versuche, alles richtig zu machen. (Zumindest so gut es geht.) Deshalb habe ich auch ein paar Fragen an die etwas Erfahreneren :)
Wo bekomme ich gute Sportbekleidung her und woher erkenne, ob die Qualität von ihnen gut ist? Ich hätte gerne eine Sporthose und -Shirt, was schnell den Schweiß trocknen lässt und atmungsaktiv ist. Kennt ihr da bestimmte Produkte oder Marken, die ihr besonders empfehlt? Ebenfalls suche ich noch einen Sport BH mit Push Up (Warum, lasse ich jetzt unkommentiert :D)
Dann hätte ich noch gerne gewusst, mit welchen Übungen man am besten als Anfänger anfängt? Da wir beide die ungefähren Problemzonen haben (Beine und ganz besonders Oberschenkel und der Bauch) und noch gerne unsere Ausdauer trainieren wollen.
Ich freue mich über hilfreiche Antworten
2 Antworten

Hallo Schokokeks112, wegen der Bekleidung, die du in einem Fitnessstudio tragen möchtest, kannst du in jedes Sportgeschäft gehen und dich beraten lassen. Dort bekommst du bestimmt nach deinen Wünschen eine Auswahl vorgelegt.
Wenn du dich in einem Frauenfitnessstudio anmeldest, bekommst du auch einen Fitnesstrainer zur Seite gestellt. Der wird eure Körper wiegen und anschauen und auch eure Wünsche berücksichtigen und geht die Geräte, an denen ihr trainieren könnt durch. Danach wird ein Fitnessplan für jeden aufgestellt, den ihr dann bei jedem Besuch entsprechend abarbeiten könnt. Ich denke, ihr seid über 16 Jahre alt, ansonsten müßten eure Eltern bei der Vertragsunterzeichnung bei sein. Ich wünsche euch viel Spaß beim Trainieren.

Also an Sportkleidung kann ich Victoria's Secret empfehlen. Wenn dir das zu teuer ist, tun's andere Marken auch. Du bist ja kein Leistungssportler, bei dem die Kleidung unheimlich wichtig ist. Übungen die ich dir empfehlen kann: Auf jeden Fall Cardio! Damit nimmt man gut ab und das Fett schmilzt. Um Muskeln aufzubauen, vor allem in den Problemzonen, eignen sich die "typischen" Übungen wie Sit-Ups, Ausfallschritte, Liegestütz halten etc. Ich habe dir unten mal einen Link beigefügt, wo du dir vielleicht noch ein paar Übungen angucken kannst. Viel Spaß!