Fitness Frage zum 2er Split?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wie sieht dein UK Plan aus?

OK Plan geht nicht klar. viel zu viel. viel zu überladen. du nimmst dir viel zu viel chancen raus damit. 

bankdrücken 4x6-8
kh-schrägbankdrücken 3x8-12
klimmzüge 3xmax
rudern 4x10
seitheben 4x12 (kh-schulterdrücken ist nicht mehr zielführend, da du mit bank und schrägbank bereits die vorderen delts getötet hast)
bizeps/trizeps im Supersatz 3x8

Kreuzheben ist eine Unterkörperübung da es vermehrt den unteren Rücken und den Beinbizeps belastet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TBH ich bin der Meinung das du zu wenig Übungen zu oft machst. Vor allem würde ich keinen 2er Split machen da ich die Unterteilung von Oberkörper zu Unterkörper ein wenig blöd finde. Ich persönlich mache einen 4er Split und unterteile das ganze in Rücken+Schulter+Trapez|Brüst+Bizeps+Trizeps|Beine+Po|Bauch da ich das ganze ein wenig angenehmer finde.Auf jeden Fall zurück zu deiner Frage...du solltest am besten schauen welche Übungen du im Fitnessstudio noch machen kannst z.B könntest du für Brust noch die Brustpresse oder die Butterflys dazu nehmen damit du mehr Abwechslung hast.Dann eben von jedem Gerät/jeder Übung höchstens 3 Sätze machen.Kannst ja einfach mal schauen was es in deinem Studio noch so gibt und mehr Sachen dazunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?