Fitness bucht immer irgend welche Nebenzahlungen ab. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja hast du. Als erstes lässt du dir auflisten, welche Leistungen du in Anspruch genommen haben sollst bzw. das wird in der Rechnung stehen.

Dann guckst du dir an, ob es nicht evtl. doch möglich ist bei deinem Vertrag - Fitnesscenterbetreiber haben die komischsten Verträge. Da muss man ziemlich aufpassen.

Hast du die Leistung nicht in Anspruch genommen, stornierst/widerrufst du das SEPA-Mandat und bezahlt nur noch Bar/Überweisung.

Anschließend weißt du auf die Unregelmäßigkeiten hin und verlangst Rückerstattung.

Wenn du die Leistungen definitiv nicht in Anspruch genommen hast, widerspreche schriftlich. Du könntest aber natürlich auch erstmal zur Info gehen und nachfragen, warum es berechnet wird.

Sie sagen das ich zusätzlich für die durchgeführte Kurse oder angebotene Leistungen....die ich gar nicht besucht habe.....

0
@LaetiziaX

Na wenn du die dazugebucht hast, ist das völlig egal, ob du da warst oder nicht.

1
@LaetiziaX

kurse und  leistungen  müssen doch  von dir  gegengezeichnet  sein, wenn du sie bekommen hast,also  wo ist  deine unterschrift zu sehen?? -- frag da einfach mal nach und   bitte  mal  um diese unterlagen zu einsicht .

0

Klär das am besten doch einmal in einem Gespräch mit ihnen ab.

da müßtest du mal  deinen originalVertrag  genauer  duchlesen ,ob was  darüber  da  drinn steht --

eigentlich  meine ich  dürfen sie das nicht  , denn für zusätzliche leistungen  müßtet du  meiner meinnung nach wiederum  einen sep. vertrag abschließen , was du ja  scheinabr nicht gemacht hast.  

was sind das denn für zusätzliche  leistungen  ,für die sie  gelder  verlangen ?

Wenn zusätzliche Leistungen im Vertrag mit aufgenommen sind, dann ist kein zusätzlicher Vertrag notwendig. Es müssen nur die dafür nötigen Punkte im "original Vertrag" angegeben sein.

In Telekomunikationsverträgen hat man regelmäßig solche Zusatzleistungen.

0

Hast bestimmt eine Zusätzliche Getränke Flat

Was möchtest Du wissen?