Fitness BCAA, Protein, Ergebnis?

1 Antwort

Jeder "Sportler" möchte wohl aufbauen und definieren, was du auch als "Lean Mass" bezeichnen kannst.

Wenn du aber noch neu in diesem Bereich bist, dann solltest du dich noch nicht darum kümmern welche Supplemente du einnimmst.

Worauf jeder achten sollte, der einen trainierten Körper haben will ist eine entsprechende Ernährung und die Disziplin regelmäßig zu trainieren und eben auch vermehrt auf schlechte Sachen zu verzichten.

Wer jeden Tag FastFood isst, raucht, sich jedes Wochenende ins Delirium trinkt, der wird wohl kaum Fortschritte machen.

Versuche dich ballaststoffreich zu ernähren. Jede Mahlzeit sollte Eiwiß, Fette und komplexe Kohlenhydrate enthalten. Versuche schnelle Kohlenhydrate zu meisen (darunter fallen raffinierte Zucker, weiße Nudeln, weißer Reis, weißbrot usw.)

Und jeden Tag ins Fittnessstudio ist auch nur für Leute gedacht die wirklich wissen was sie tun. Und selbst dann solltest du mindestens 1 Tag gar nichts machen. Die Muskeln wachsen in der Ruhephase, nicht wenn sie gerade aktiv trainiert werden.

BCAA sind meist verschiedene Aminosäuren, die du in der Nahrung entweder gar nicht oder in verschwindenden kleinen Mengen vorfindest.
Es ist nicht schädlich diese zu nehmen, ist aber rausgeschmissenes Geld wenn du gerade am Anfang stehst.

Whey-Protein nach dem Sport ist dagegen absolut okay. Vor dem schlafen gehen solltest du Casein Protein zu dir nehmen, darunter fallen z.B Magerquark, Hüttenkäse oder auch Casein-Shakes.

Wenn du allerdings genetisch nicht wiklich zu den Glückspilzen gehörst, die schon so aussehen als würden sie jahrelang trainieren obwohl sie es in der Wirklichkeit noch nie gemacht haben, dann sind 4-5 Monate absolut keine Zeit. Es kommt natürlich immer auf dein persönliches Ziel an.

LSP - Whey Protein - Erfahrung?

Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit dem LSP (Good For You) Whey Protein fitness shake? Hat ja bei 30g nur 22,4 g Eiweiss.

Bitte um Rückmeldung.

P.S. Möchte damit Muskeln aufbauen.

...zur Frage

Wie oft zum Sport und was essen?

Hallo zusammen.

Ich melde mich in den nächsten Tagen in einem Fitnessstudio an. Über den Sinn eines Fitnessstudios möchte ich hier allerdings nicht unbedingt diskutieren müssen ;)

Ich werde 32, habe seit Jahren keinen Sport gemacht und möchte jetzt einfach etwas für meinen Körper - vor allem für den Rücken - tun und ein wenig Muskeln aufbauen, meinen Körper ein wenig definieren.

Wie oft sollte man trainieren gehen und was isst man am besten vorher? Sicher werden mich die Trainer auch beraten, aber ich möchte mich im Vorfeld schonmal informieren und bedanke mich für euren Rat.

...zur Frage

Prozein Shakes Muskel aufbauen und zunehmen?

Worauf muss ich achten beim kauf von Protein Shakes. Da ich nicht nur Muskeln aufbaue sondern auch abnehmen will.

...zur Frage

Bewirken Protein Shakes positives beim Muskelaufbau?

Ich wollte fragen, ob man die optischen Fitness Erfolge durch Nahrung mit hohem Proteinanteil, wie z.B. Proteinshakes, maximieren kann oder ob es dem optischen bzw. dem schnelleren Aufbauen von Muskeln, keinerlei positive Effekte beiträgt.

...zur Frage

Worauf muss man achten wenn man Muskeln aufbauen möchte und gleichzeitig zunehmen möchte?

Hi,Ich möchte zunehmen und gleichzeitig auch Muskeln aufbauen.Worauf muss ich besonders achten wenn ich mir einen Shake kaufen möchte.Sind die Kohlenhydrate oder der Eiweißgehalt für mich relevant.Ich weiß,dass beide sehr wichtig sind,jedoch nicht was eher für mich relevant ist,weil ich ja zunehmen und Muskeln aufbauen möchte.für Muskeln ist der Eiweiß Gehalt und für das Gewicht eher der Kalorien Gehalt relevant.

Kurz gefasst,soll ich ein Weight Gainer oder ein Protein Shake zu mir nehmen

...zur Frage

Profuel Protein vs Whey Protein, und was genau ist Whey Protein?

Hey,
Ich sag jetzt einfach mal ich kenne mich schon einigermaßen gut mit Fitness und Ernährung aus, aber eine Frage kann ich mir selbst einfach nicht beantworten. Ist jetzt zB das Platein Erbsen Protein (Schokolade) genau das gleiche (außer geschmack) wie Whey Protein? Ich benutze momentan das von Profuel für meine Shakes aber viele Youtuber reden nur von Whey ist das so die Weltmarke oder wie? Wo sind die Unterschiede bei den Produkten von oben? Und wo sind die Unterschiede nur innerhalb der Verschiedenen Protein Varianten von Whey? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?