Fitness App mit Anzege des Kalorienverbrauchs?

2 Antworten

Du schreibst, du weißt in etwa, wieviele Kilometer du jeweils läufst ... dann kannst du den Kalorienverbrauch leicht ohne App abschätzen:

verbrauchte Kalorien in kcal = gelaufene Distanz in km * Gewicht in kg

(z.B.: Du wiegst 70 kg und läufst 10 km, dann macht das 10 * 70 = 700 kcal)

nun ja... "laufen" ist ja nicht gleich "laufen"...

Ein gemütlicher Spazierganz über 10km ist was anderes als 10km Joggen mit etwas Steigung...
Eine vernünftige App sollte hier Strecke und Geschwindigkeit mit berücksichtigen in eine gute Berechnung des Kalorienverbrauchs (und zudem am Besten auch die Körperliche Verfassung)

0
@Quark14

Von Spaziergang hattest du oben nichts geschrieben. Mit 'gelaufen' ist schon gemeint, dass du dich mit einer 'Flugphase' fortbewegst also tatsächlich läufst. Haupteinflussfaktoren sind dann die Distanz und das Gewicht. Die Geschwindigkeit ist für Hobbyläufer vernachlässigbar. Für einen 'in etwa'-Wert (wie du oben geschrieben hattest) ist genannte Formel perfekt. Wenn du Trails in den Alpen läufst, wird's natürlich schwieriger, da gebe ich dir Recht.

0

dann lief was falsch mit der App. Runtastic ist eigentlich wirklich gut. ich vergleiche die immer mit meinem Fitnesstracker. bis auf 50m und wenigen kalorien sind die gleich.

Vlt nochmal neu installieren und Schrittlänge etc neu eingeben.

Runtastic App Kalorienverbrauch?

Ich habe mir vor kurzem die Runtastic App runtergeladen, war heute auch joggen, jedoch zeigt er mir nur die Zeit an, also dass ich ca. 34 Min laufen war.

Wie kann ich einstellen, dass er mir den Kalorienverbrauch, Geschwindigkeit u.ä. anzeigt?

GPS ist natürlich auch an.

...zur Frage

3.5 Stunden tanzen, wie viele Kalorien verbraucht?

War gestern auf nem Hardcore Konzert und hab dementsprechend auf der Tanzfläche getanzt (sprich viel rythmische Bewegung, Gehüpfe und sonstiges Hände-in-die-Luft-werfen zu 160+ bpm).

Nach ungefähr 3,5 Stunden mit einzelnen Kurzen Pausen hab ich mal auf mein Handy geschaut und kurz die Samsung Health App geöffnet in der angezeigt wurde, dass ich angeblich 35km (28.000 Schritte) gegangen/laufen wäre und dabei 3000 Kalorien verbraucht habe.

Dass ich das Tanzen nicht direkt mit gehen/laufen vergleichen kann is mir klar, deswegen hab ich mich jetzt gefragt wie viele Kalorien ich (ungefähr) nun wirklich in der Zeit verbraucht haben könnte.

...zur Frage

Runtastic was ist mit gehen gemeint?

Hallo!

Ich benutze seit heute die App runtastic! Ich laufe bzw. Gehe sehr gerne in der Natur!

Meine Frage ist, ob in der Runtastic App ,,gehen‘‘ als eine Art walking oder schnelleres Laufen angesehen wird.

Danke

...zur Frage

Verbraucht man beim Laufen mehr Kalorien wegen der Kälte?

Meine Freundin ist der Ansicht, dass sie im Winter beim Laufen mehr Kalorien verbraucht, weil es ja auch noch kalt ist und allein das schon Energie verbraucht. Mich würde interessieren, ob da was dran ist. - Nein, es würde mich nicht nur interessieren, es interessiert mich tatsächlich!

...zur Frage

Zeichnet die App Runtastic den Kalorienverbrauch wirklich genau auf gegenüber einer kalorien-Mess-Uhr?

...zur Frage

runtastic Aktivität ändern

Hallo, ich benutze die runtastic pro app. Ich bin damit 10km gelaufen. Dummerweise hatte ich die Einstellung reiten. Kann ich das im Nachhinein noch umstellen? Die Strecke mit Zeiten und allem ist gespeichert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?