Fitness App mit Anzege des Kalorienverbrauchs?

2 Antworten

Du schreibst, du weißt in etwa, wieviele Kilometer du jeweils läufst ... dann kannst du den Kalorienverbrauch leicht ohne App abschätzen:

verbrauchte Kalorien in kcal = gelaufene Distanz in km * Gewicht in kg

(z.B.: Du wiegst 70 kg und läufst 10 km, dann macht das 10 * 70 = 700 kcal)

nun ja... "laufen" ist ja nicht gleich "laufen"...

Ein gemütlicher Spazierganz über 10km ist was anderes als 10km Joggen mit etwas Steigung...
Eine vernünftige App sollte hier Strecke und Geschwindigkeit mit berücksichtigen in eine gute Berechnung des Kalorienverbrauchs (und zudem am Besten auch die Körperliche Verfassung)

0
@Quark14

Von Spaziergang hattest du oben nichts geschrieben. Mit 'gelaufen' ist schon gemeint, dass du dich mit einer 'Flugphase' fortbewegst also tatsächlich läufst. Haupteinflussfaktoren sind dann die Distanz und das Gewicht. Die Geschwindigkeit ist für Hobbyläufer vernachlässigbar. Für einen 'in etwa'-Wert (wie du oben geschrieben hattest) ist genannte Formel perfekt. Wenn du Trails in den Alpen läufst, wird's natürlich schwieriger, da gebe ich dir Recht.

0

dann lief was falsch mit der App. Runtastic ist eigentlich wirklich gut. ich vergleiche die immer mit meinem Fitnesstracker. bis auf 50m und wenigen kalorien sind die gleich.

Vlt nochmal neu installieren und Schrittlänge etc neu eingeben.

Joggen Distanz erhöhen oder nicht?

Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich des Kalorienverbrauchs beim Joggen. Und zwar jogge ich schon seit 2,5 Monaten 2-3 Mal die Woche 6200m. Anfangs war es sehr anstrengend aber mittlerweile ist es sehr leicht, ich schwitze kaum dabei und bin am Ende überhaupt nicht aus der Puste. Was mich jetzt interessiert: verbrauche ich dadurch, dass es nun nicht mehr so anstrengend ist, weniger Kalorien? Muss ich jetzt also mehr laufen, um die selbe Kalorienmenge zu verbrennen, weil sich mein Körper möglicherweise daran gewöhnt hat und er für diese Distanz nicht mehr so viel Energie verbraucht?

Ich würde mich über aufklärende Antworten sehr freuen.

Grüße,

Pikachu-Pi

...zur Frage

Verbraucht man beim Laufen mehr Kalorien wegen der Kälte?

Meine Freundin ist der Ansicht, dass sie im Winter beim Laufen mehr Kalorien verbraucht, weil es ja auch noch kalt ist und allein das schon Energie verbraucht. Mich würde interessieren, ob da was dran ist. - Nein, es würde mich nicht nur interessieren, es interessiert mich tatsächlich!

...zur Frage

Zeichnet die App Runtastic den Kalorienverbrauch wirklich genau auf gegenüber einer kalorien-Mess-Uhr?

...zur Frage

Warum nehme ich durch Wii Fitness nicht ab?

Sogar als ich es am Tag oft machte hab ich maximal 100 Kalorien verbraucht und zugenommen obwohl ich nicht übermäßig viel gegessen hab.

...zur Frage

runtastic Aktivität ändern

Hallo, ich benutze die runtastic pro app. Ich bin damit 10km gelaufen. Dummerweise hatte ich die Einstellung reiten. Kann ich das im Nachhinein noch umstellen? Die Strecke mit Zeiten und allem ist gespeichert

...zur Frage

Kennt jemand eine App für Fitness/Training?

Kennt jemand so eine App, wo ich mein Alter, Gewicht, Grösse usw. eingebe und die mir dann sagen kann, wie viel Kalorien ich zu mir nehmen soll, um Muskemasse anzusetzen und mir meinen perfekten Trainingsplan fürs Gym zeigt? Oder halt irgend so etwas in der Art.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?