Fitness anfangen - Tipps zum Masseaufbau?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke mal, mit "zunehmen" ist nicht mehr Essen gemeint ... Ich gehe davon aus, das Ihr in ein Fitnesscenter gehen wollt? Dort wird ja überwiegend Krafttraining gemacht, dadurch werden Muskeln aufgebaut, diese sind schwerer als das Fettgewebe, daher würdest Du zunehmen. ABER: Je mehr Muskelmasse Du hast, desto höher auch Dein Kalorienverbrauch, was später wieder zu einer Abnahme führen würde. Fazit: Jedes vernünftige Studio hat Trainer, diesen befragen und gegebenenfalls einen Ernährungsplan machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten gehst du im Fitnessstudio zu einem Trainer, der kann di alle deine Fragen beantworten, denn der kann entsprechend deiner Körperstatur gut beraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also anfangen mit Aufbau sollten Unterernährte nur mit Erlaubnis eines Arztes vornehmen. Nicht daß da etwas kaputt geht, an den Innereien.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mich da natürlich an einen Trainer wenden. Grundsätzlich solltest du aber auf jeden Fall einen Ganzkörperplan machen. 

Wie du schon richtig gehört hast, wäre es nicht schlecht erstmal Masse aufzubauen. Dies geht nur wenn du über deinem Kalorienbedarf liegst, also musst du sehr viel essen. Im Internet findest du bestimmt Hilfe wie man auch mit einer Lactoseallergie an viel Kalorien kommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür zahlst du. Da sind Trainer die dir alles erklären und deine Fragen beantworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo FOX! Solche Fragen verwundern mich immer ein wenig - der Grund :  Das Studio wird einen Trainer haben und der wird dafür bezahlt Trainingspläne zu machen und zu begleiten. Er ist immer der Ansprechpartner.

Aber für viele Informationen mal diese Antwort von mir lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/mit-15-jahren-im-fitnessstudio-worauf-sollte-man-achten?foundIn=list-answers-by-user#answer-204627934

Leider fehlt Dein wichtige Alter, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal bei micsbodyshop kalorienrechner vorbei. Der ermittelt deine Kalorien und dann heißt es essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?