Fitness Anfänger (GK oder Split) - was ist mehr effektiv?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Anfänger sollten unbedingt nach einem Ganzkörperplan trainieren. Allgemein wird eh zu früh und zu oft gesplittet. Frühestens nach 1 Jahr kannst Du Dir die Frage neu stellen aber auch dann kann ein Ganzkörperplan noch effektiver sein. Kommt auch auf das Trainingspensum an. Wenn ich z. B. nur 2 - 3 x die Woche trainiere würde ich nie splitten. Pläne kannst Du Dir auch hier basteln lassen :

wikifit.de/trainingsplaene

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ganzkörperplan wäre für den Anfang klüger. Aber bevor du fragst wie und warum, würde ich dir vorschlagen dass du dir erstmal eigenes Wissen aneignest (google unso ;) ) und ich dich dann nur verbessere.

Erst mal mit einem GK Plan schön Kraft aufbauen, 3x pro Woche durchziehen. Später dann splitten :)

Was möchtest Du wissen?