Fitness Anfänger (GK oder Split) - was ist mehr effektiv?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Anfänger sollten unbedingt nach einem Ganzkörperplan trainieren. Allgemein wird eh zu früh und zu oft gesplittet. Frühestens nach 1 Jahr kannst Du Dir die Frage neu stellen aber auch dann kann ein Ganzkörperplan noch effektiver sein. Kommt auch auf das Trainingspensum an. Wenn ich z. B. nur 2 - 3 x die Woche trainiere würde ich nie splitten. Pläne kannst Du Dir auch hier basteln lassen :

wikifit.de/trainingsplaene

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Ganzkörperplan wäre für den Anfang klüger. Aber bevor du fragst wie und warum, würde ich dir vorschlagen dass du dir erstmal eigenes Wissen aneignest (google unso ;) ) und ich dich dann nur verbessere.

Erst mal mit einem GK Plan schön Kraft aufbauen, 3x pro Woche durchziehen. Später dann splitten :)

Was möchtest Du wissen?