Fitness Anfänger - Massephase - Ein einziges Gericht für die ganze Massephase?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pute, Huhn, Reis, Kartoffeln, Bananen, Haferflocken, Avocado, Magerquark,  Buttermilch, ayran.
Shakes:
Milch
Haferflocken (100-200g)
Bananen (1-3)
Etwas Honig (1-2 TL)
Mixxen & trinken

Klingt nicht unbedingt nach einer ausgewogenen Ernährung. So machst du dir die Aufbauphase nicht leichter. Du solltest auch gesunde Fette in deinen Ernährungsplan aufnehmen. Schon allein weil Fett viel mehr Kalorien pro Gramm hat.

Die Auswahl ist nicht schlecht. Aber wie wäre es denn wenn du dir auch im Kopf die selbe Mühe machst wie im Studio? Klar, Muskeln bestehen aus Proteinen (Huhn) und Kohlenhydrate (Reis) füllen die Glykogenspeicher in der Leber, damit du das Training durchhältst. Aber Muskelaufbau ist körperliches Wachstum und zur Biosynthese gehören nun mal eine Reihe anspruchsvoller Stoffwechselwege die eine vielfältige Ernährung vorraussetzen. Monotone Ernährung ist Mangelernährung.

laber mal kein müll junge

0
@pluqinrinmois

Ist nicht so schau dir Johannes Luckas zB an, macht Oldschooldiet und ist immer nur das gleiche für 12 Wochen. Er hat mehr Ahnung als wir alle zusammen also was laberst du?

"Wie wäre es denn wenn du dir beim Training auch solche Gedanken machen würdest wie hier?"

Was is los mit dir? Das ist meine erste Fitnessfrage jemals, abgesehen davon habe ich noch garnicht mit dem Sport angefangen & woher willst du wissen, ob ich mir dann nicht Gedanken übers Training mache?

Deine Antwort ist durch und durch müll

0
@pluqinrinmois

Nen Rat haben wollen und dann so unfreundlich reagieren, wenn man eine andere Antwort bekommt als man hören kann. Wenn du Leute kennst, die vviiiiiiieeeeeel mehr Ahnung haben als alle hier, dann frag doch die! Aber höre auf hier so rumzupubertieren und beleidigend zu werden.

1

Du sollst dir im Kopf die selbe Mühe geben wie im Studio... Oder lieber im Deutschunterricht :b

0
@kevin212121

Ich will keinen Rat, ich will kompetente Antworten.
Nen "Rat" kann ich mir auch beim fetten aus der Nachbarschaft holen.

0

Die ersten 2 Jahre solltest du eher die Ernährung ignorieren und dich auf die Ausführung und die Intensität ran wagen. Danach kannst du experimentieren wie sich dein Stoffwechsel auf verschiedene Nahrungsstile verhält.

Schließ mich Healzlolrofl an. Fang einfach erstmal an zu trainieren. Dann gibts von ganz alleine Hunger. Dieses ewige Gelaber in der Massephase kommts nur drauf an möglichst viel zu futtern, ist vollkommener Unsinn. Dein Körper sagt dir schon wenn er was braucht.

Trainieren, Essen. Die Richtung Brokkoli, Hühnerbrust, Reis passt. Kartoffeln Nudeln usw. sind völlig okay. Nach ein paar Monaten checkst du einfach mal wo du stehst und wie das mit deinen Zielen zusammenpasst.

Und dann kannst du hingehen und auch mal langsam über die Ernährung nachdenken. Ob du eher Fett abbauen musst oder hardgainermäßig noch mehr zulegen musst. Da musst du einfach auch erstmal abwarten wie dein Körper auf das Training reagiert.

1

Grundsätzlich möglich, da halt deine Makros abgedeckt werden(soweit du es richtig errechnet hast). Nur immer wieder das gleiche essen hält man nicht lange durch. Ich denke nach spätestens 2 wochen kommt es dir sprichwörtlich aus dem hals wieder raus

Hab 4 Monate lang nichts anderes als Ravioli gegessen und hatte nie Probleme damit. Ich erlaube es mir nicht heikel zu sein, während andere hungern. Dazu kommt dass ich weder gut kochen kann, noch Lust dazu habe mich darin auszuprobieren.

0