fitness ab welchem alter anfangen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey! Ja, also Fitness im Allgemeinen ist essenziell für den menschlichen Körper in jedem Alter! 

1. Alles drum und dran = Was soll das heißen? Beschränkst du dich dabei nur auf diese Aspekte? Im jungen Alter ist man nämlich noch nicht ausgewachsen. Dementsprechend könnte Unerfahrenheit zu Verletzungen führen.

2. Rein theoretisch kannst du schon mit 12 Gewichte stemmen. Es kommt dabei lediglich auf die Art und Weise wie du es machst, welchen Sport du davor betrieben hast, und vorallem wie viel Gewicht du verwendenst an.

Unachtsamkeit kann zu schwerwiegenden Folgen z. B Verletzungen führen. Wenn du aber umbedingt an Gewichte ran möchtest, würde ich dir ans Herz legen (Falls du noch ein Anfänger bist) dich auf die Grundübungen zu beschränken. Desweiteren sind Übungen mit dme eigenen Körpergewicht sehr vom Vorteil. Sie stärken die Bänder/Sehnen etc. Was wichtig ist. Trainiere jeden Muskel! Absolviere vorerst ein Ganzkörpertraining! Das ist sehr wichtig... damit beugst du Dysbalancen vor. 

Die Technik oder auch die Ausführung ist sehr WICHTIG!!!!!

Außerdem ist eine gute, ausgewogene Ernährung sowie ein langer und guter Schlaf sehr vom Vorteil. Wenn du zum muskelversagen gehst... dann gönn dem jeweiligen Muskel mindestens 24 Stunden Ruhe zum Regenerieren.

Vergiss nicht: no BRAIN no GAIN

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG CosK16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

15/16 J. ist ein gutes Alter zu beginnen. Du solltest dir aber auf jeden Fall ein Studio suchen in dem du bei den Übungen und bei deinem Trainingsplan unterstützt wirst. Das ist am Anfang immer wichtig und in deinem Alter unverzichtbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lordofanonym
23.01.2016, 18:53

ja mein bruder geht schon seit jahren dann geh ich halt mit ihm

0

Ich glaube ab 15/16 ist es ok du solltest dich aber nicht überfordern sonst kann es schnell passieren dass du dich verrenkst oder so, weil das ja zu früh nicht so gut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du kannst jz LANGSAM damit anfangen. Stemm aber bloss nicht zu viel und lass dich beraten, z.B bon einem Trainer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?