Fitness ab 15?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

also da du schon Freeletics benutzt hast bestimmt eine gute Ausdauer.

Ins Fitness kannst du gehen, aber du musst folgendes beachten:

1. Nicht zu viel Gewicht nehmen, da deine Knochen noch jung sind könnte etwas passieren.

2. Trainiere auch mit deinem eigenen Körpergewicht um die Innenmuskulatur auszubauen.

3. Gehe maximal 2-3 mal in der Woche trainieren.

Das sind die wichtigsten Punkte....ach noch was trainiere für das erste nur 1Std. das ich auch gemacht. Ich ging mit 14 ins Fitness und daher musste ich auch so trainieren. :)

Wenn du volljährig bist kannst du mehr an Gewicht nehmen wie du möchtest. :)

Ich hoffe ich konnte dir gute Infos geben. 

Liebe Grüße

Vi1997

Solange du es mit der Anstrenung nicht übertreibst ist es doch gut Sport zu machen!! Allerdings würde ich bei dem Muskeltraining beachten, dass du nicht nur die äußerlich sichtbaren Muskeln trainierst, sondern auch den Herzmuskel:) Viele machen nur Kraftsport und vernächlässigen dabei auch das Herz-Kreislaufsystem zu stärken

Solange sich deine Wiederholungen im Bereich 8+ bewegen, kein Problem! Bitte überschätz dich nicht, keine krampfhaften 6,7,8 Wiederholungen, sondern sauber ausgeführte 8-15 Wiederholungen! Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, nicht deinen Herzmuskel vernachlässigen, sprich: mindestens 1 mal die Woche mind. 30min Cardio.

Denk dran: Das beste Training bringt dir nichts, wenn du dich nicht proteinreich und gesund ernährst.

Viele Grüße und viel Erfolg noch.

Was möchtest Du wissen?