Fitness 5x5?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das 5x5 System hilft vielen, schneller mehr Gewicht draufzupacken bei dein Übungen, mir persönlich hat es auch geholfen. Aber das muss jeder für sich ausprobieren, ob es einem nun etwas bringt oder nicht :D
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

am anfang ist es besser Ganzkörper zu trainieren, bist zu 3 mal die Woche (Erstmal Grundmasse aufbauen)

Auch dass sich der Körper an die Belastung gewöhnen kann, ich habe auch ca 1 Jahr lang Ganzkörper Trainiert, dann bin ich auf den 3er Split (Push, Pull, Beine)

Danach habe ich auf den 2er Split (Upper, Lower) gewechselt, und fahre so zurzeit ziemlich gut, ist aber nichts für anfänger, und gehe so vier mal in der Woche ins Gym.

Generell ist es für naturale Bodybuilder besser in einer hohen Frequenz, und nicht so Intensiev zu trainieren.

Außer du bist Stoffer, für die ist ein 5x5 Training besser...

habe so 15kg fettfreie Muskelmasse aufgebaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GRULEMUCK
19.05.2016, 11:58

Generell ist es für naturale Bodybuilder besser in einer hohen Frequenz, und nicht so Intensiev zu trainieren.

Außer du bist Stoffer, für die ist ein 5x5 Training besser...


5x5, 5/3/1, etc. sind völlig normale Trainingsprinzipien die ein naturaler Athlet zur Kraftsteigerung anwenden kann. Im übrigen ist es genau umgekeht, denn ein gedopter Athlet fährt mit einem hochfrequenten Training in den meisten Fällen deutlich besser (gesteigerte Hormonbildung, manipulierte Proteinsynthese und verbesserte Regenerationsfähigkeit). Für den Natural gelten daher intensive Trainingseinheiten im niedrigefrequenten Bereich mit Fokus auf schweren Verbundübungen als "Massbuilder"-Nr. 1.

MfG
GRULEMUCK

0

Oh sorry hab mich verlesen,

dachte es geht um den Split.

Musst du probieren, generell spricht nichts dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?