Fitness 3er Split ohne Pausen?

1 Antwort

Ich trainiere jetzt auch schon länger Push/Pull/Beine also einen 3er Splitt ob du einen Restday oder mehrere benötigst hängt von vielen Faktoren ab.

- Trainingsstand
- Persönliche Belastbarkeit
- Belastung/Auslastung unterer Rücken und evtl. anderer Bereiche
- Trainingsplan und Übungen

Ich verfahre so, das ich häufig Intuitiv handle, meistens läuft es aber darauf hinaus dass ich wöchentlich einen Restday einlege und somit an 6/7 Tagen trainiere.

Push/Pull/Beine/Push/Pull/Pause/Beine

Ich kenne aber auch viele Personen die lediglich 5 oder gar 4 Trainingseinheiten pro Woche absolvieren.

Teste es am besten ein wenig aus, stagnierst du mit dem Gewichte steigern, fühlst du dich häufig abgeschlagen/demotiviert dann gönne deinem Körper mehr Erholung.

Auch häufige Erkältungen etc. können auf Übertraining hindeuten.


Krafftraining (/ Bodybuilding) - durcheinander geschmissener 3er-Split Trainingsplan

Hallo.

Ich habe momentan mit meinem Kumpel einen 3er-Split Trainingsplan.

Split 1 (Dienstag): Rücken - Bizeps - Waden

Split 2 (Donnerstag): Brust - Trizeps

Split 3 (Samstag): Beine - Schultern

Bauch trainieren wir zuhause, eine Art "Home Workout".

Problem:

Mein Kollege kommt mit der großen Regenerationszeit zwischen den Trainingstagen nicht kar, obwohl er gerne trotzdem viele Übungen für eine Muskelgruppe an einem Trainingstag machen möchte.

Zum Beispiel:

Dienstag (Rücken/Bizeps/Waden) - wir kommen aus dem Studio und das Erste was er sagt: "War gut das Training, aber nächste Woche erst wieder Bizeps, voll lange - ich weiß nicht ob das was nützt mit den GROßEN REGENERATIONSZEITEN / WARTEZEITEN".

Nun frage ich euch:

Ist eine Regenerationszeit von einer Woche viel, obwohl man bedenken muss, dass wir an den Trainingstagen bis an die Grenzen gehen?

MfG, US.

...zur Frage

3er Split als Anfänger Trainingsplan?

Hi,

Ich bin männlich,15,wiege 61kg und bin skinny fat(schätze KFA von 18%) und will nun aufbauen.

Unten seht ihr meinen Trainingsplan,den mein Fitnesstuido gegeben hat.

Es ist ein 3er Split,aber überall lese ich,dass Anfänger mit einem Ganzkörper Trainingplan trainieren sollen.

Also was denn nun?Kann ich so fortschritte machen oder doch eher ein GK?

Tag 1:

Flachbankdrücken

Butterfly

Schrägbankdrücken

Bizepscurl am Kabelzug

Hammercurl

Bauchmaschine

Beinheben

Tag 2:

FrontPulldown

Latziehen

Rudern

Trizepsdips

Trizepsdrücken

Trizeps im Untergriff

Bauchmaschine

Beinheben

Tag 3:

Kniebeuge

Beinbeuger

Beinstrecker

Kreuzheben

Wadenmaschine

Nackendrücken

Seitheben

Rudernaufwärts

Nackenheben

Beinheben

...zur Frage

Ist 2er Split oder 3er split besser?

Was ist euer Meinung nach eine bessere Variante fuer Fortgeschrittene? 2er Split Oberkörper /Unterkörper oder 3er Split Brust,Trizeps/Rücken,Bizeps/Beine,Schultern? Beim 2er Split würde ich 4mal in der Woche gehen und beim 3er split halt nur 3mal in der Woche. Danke im Vorraus auf eure Antworten!!

...zur Frage

Trainingsplan 3er Split Geräte McFit

Ich habe mich vor ein paar Wochen bei McFit angemeldet. Ich habe nun entschlossen einen 3er Split zu machen. Jedoch wird bei McFit nur ein 3er Split Trainngsplan mit freien Gewichten bereitgestellt, der auch nicht sehr gut ist, nachdem was ich gehört hab. Diesen Trainingsplan kann ich aber jedoch noch nicht machen da ich erst 15 bin, und man 18 sein muss um mit freien Gewichten trainieren zu dürfen. Nun meine frage: Kennt wer einen guten 3 Split Trainingsplan mit Geräten? Oder sollte ich einfach mal einen Trainer dort Fragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?