Fitness 3er Split ohne Pausen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich trainiere jetzt auch schon länger Push/Pull/Beine also einen 3er Splitt ob du einen Restday oder mehrere benötigst hängt von vielen Faktoren ab.

- Trainingsstand
- Persönliche Belastbarkeit
- Belastung/Auslastung unterer Rücken und evtl. anderer Bereiche
- Trainingsplan und Übungen

Ich verfahre so, das ich häufig Intuitiv handle, meistens läuft es aber darauf hinaus dass ich wöchentlich einen Restday einlege und somit an 6/7 Tagen trainiere.

Push/Pull/Beine/Push/Pull/Pause/Beine

Ich kenne aber auch viele Personen die lediglich 5 oder gar 4 Trainingseinheiten pro Woche absolvieren.

Teste es am besten ein wenig aus, stagnierst du mit dem Gewichte steigern, fühlst du dich häufig abgeschlagen/demotiviert dann gönne deinem Körper mehr Erholung.

Auch häufige Erkältungen etc. können auf Übertraining hindeuten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?