Fitness, 2er Split?

 - (Sport, Fitness, Training)

4 Antworten

Ich würde dir wenn du einen 2er Split machen willst Push pull empfehlen .

Bei einem 2er ist es vorteilhafter in 4 oder 6 mal die Woche auszuführen, einen Ganzkörperplan kann man ganz gut bei 3 Tagen Training machen.

Solltest du noch nicht allzu lang dabei sein / erfahren sein , dann empfehle ich dir den Trainer nach einem Ganzkörperplan zu fragen .

Du solltest schauen das du auf die Ausführung achtest und nicht allzuviele Übungen für jeden Muskel nimmst , da biste doch nach wenigen Übungen schon platt . Versuch mal 3übungen für große Muskeln (Lat, Nacken, Brust, Beine evtl Schulter) und 1 bis max 2 für kleine wie Bizeps und Trizeps. Für die Waden reicht 1 und für den  unteren Rücken reicht Kreuzheben ( das ist eine untere Rückenübung beansprucht aber auch die Beine).

Lg und bei weiteren Fragen frag einfach .

Ich denke, für einen 2er Split musst du 4x pro Woche trainieren. 

Die Aufteilung ist Mist. Dadurch vernichtest du die Trainingserfolge, weil du den Muskeln keine Regeneration gibst.

Die Übungsanzahl ist auch nur zu realisieren, wenn du zu lasch trainierst. 

Was möchtest Du wissen?