Fitness - schmerzen im Brustkorb bei bestimmten Positionen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hei Cicada,

Genau das selbe hatte ich auch..Beim Brusttraining liegst du auf ner Bank ,hälst die KH mit beiden händen und setzt sie auf der Brust ab...in schlimmsten Fall noch einatmen?

Versuche einfach die Hantel nicht auf der Brust abzusetzen...bei mir hat es geholfen :)

Durch die Entwicklung der Muskel auf der Brust wird der Brustkorb auch etwas beansprucht falls früher nicht viele Muskeln da waren. Einfach entspannt die Übungen machen und mit richtiger Ausführung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cicada1996
05.12.2015, 04:41

So ist es! Aber weißt du denn, ob unser gemeinsames Problem wirklich etwas mit dieser Übung zu tun hat? Ist sehr wahrscheinlich oder? Meine Brustmuskulatur ist schon seit ca. 2 Jahren relativ ordentlich ausgeprägt. Auf die Ausführung achte ich sowieso immer! Das A und O beim Sport!

0
Kommentar von Cicada1996
05.12.2015, 04:41

und wann sind deine Schmerzen weggegangen?

0
Kommentar von BalkanUnited09
05.12.2015, 04:45

Bin im Kampfsport seit 12 Jahren und im Kraftsport seit 5..

Die Schmerzen sind wahrscheinlich zwichen zwei Muskeln auf der Brust genau in der Mitte...

Ich habe es einfach gelassen die Hanteln auf die Brust zu legen..ebenfalls beim Bankdrücken auch,was viele machen aber nicht so vieles bringt...

Nachdem ich aufgehört habe diese Übung zu machen gingen die Schmerzen nach 2-3 Wochen weg ...

0
Kommentar von Cicada1996
05.12.2015, 04:50

okay werde ich auf jeden Fall mal so machen… danke dir für deine schnelle ausführliche Antwort!

0

Ein Belastungs-EKG gibt Aufschluss darüber, ob alles ok ist. 100kg durch Muskelaufbau. Naja, wers mag, der mag es ja wohl mögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cicada1996
05.12.2015, 03:46

Ich bin ganz zufrieden. Wo kann man so einen Belastungs-EKG durchführen lassen? Welcher Arzt kann helfen?

0
Kommentar von Cicada1996
05.12.2015, 04:45

Vielen lieben Dank! Ich werde zunächst erstmal versuchen, das Gewicht zwischen den Übungen nicht mehr auf der Brust abzusetzen (was laut des anderen User tatsächlich auch dazu geführt haben könnte). Falls das nicht hilft, werde ich deinen Rat befolgen. Nochmal Danke :)

0
Kommentar von Cicada1996
09.12.2015, 06:34

Inzwischen sind meine Schmerzen weg…

0

Was möchtest Du wissen?