Fitinn endlich kündigen?

3 Antworten

Österreich oder Deutschland?

Wenn Österreich: zuerst mal in den Vertrag schauen, ob das da wirklich drinnen steht so. Wenn ja, ist die automatische Vertragsverlängerung trotzdem nur gültig, wenn sie dich auch nochmal gesondert vor Beginn der Kündigungsfrist darauf hingewiesen haben. Haben sie das nicht bzw dir das nur gesagt und nicht geschrieben (zb als Email), können sie schwer beweisen, dass sie das echt gemacht haben. Also mal anrufen und nachfragen, da lenken sie meistens schon ein - ansonsten Email schreiben und dich auf § 6 Abs 1 Z 2 Konsumentenschutzgesetz berufen.

Und fürs nächste mal sparst du dir einige Scherereien indem du den Vertrag VOR Abschluss mal gescheit liest und die Fristen einhältst ^^

Wie es in Deutschland abläuft, weiß ich nicht genau, aber evtl gibts da ja was ähnliches.

Viel Erfolg :)

Achja, erst mal den Vertrag prüfen solltest du natürlich auch in Deutschland^^

0

Du musst auf alle Fälle den Vertrag erfüllen. Außer du hast ein ärztliches Attest, dass es aus gesundheitlichen Gründen nicht geht

Ja du musst zahlen. 

Spotify 10€ 3 Monate?

Hallo ich habe eine Frage undzwa habe ich mir das angebot von spotify gekauft 10 euro für 3 Monate.Es ist bezahlt und ich kann es nutzen.Daher dachte ich mir wenn ich das abbo kündige das ich die restliche zeit von spotify premium nutzen kann bis die 3 monate auslaufen aber wen ich kündige steht da das ich auf spotify free zurück kehre.Muss ich das abbo am letzten tag kündigen oder wird es dann automatisch verlängert?

...zur Frage

Befristeter Arbeitsvertrag mehr als 24 Monate?

Guten Tag,

ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag! Ich habe am 1. August 2015 angefangen und der Vetrag geht bist November 2017.

Es gehen doch aber nur 24 Monate oder?

...zur Frage

bei firstload kündigen?

ich wollte bei firstload per mail kündigen. die frist geht ja 2 wochen, kündige aber nach 1 tag. was schreibe ich und bekomme ich bescheid dass meine mail gelesen wurde?? danke

...zur Frage

Vodafone - Vertrag Kündigen/Mindestlaufzeit?

Hallo,

ich möchte meinen Vertrag kündigen. Nun eine kurze Frage:

Meine Mindestlaufzeit geht soweit ich weiß bis September, muss noch einmal nachsehen, wenn ich jetzt meinen Vertrag kündige und ich beispielsweise eine Frist von 3 Monate habe, geht das dann trotzdem noch?

Oder hätte ich den Vertrag schon letzten Monat kündigen müssen, habe dies verseumt.

Wie wird das nun weiter Hand gehabt? Danke für Hilfen und Antworten.

...zur Frage

Telekom Vetrag - Neues Handy?

Ich habe im August 2017 einen MagentaMobil M Friends Vertrag für 24 Monate abgeschlossen. Im Vertrag war ein iPhone 7 dabei. Ist es möglich während eines Vertrags ein neues Handy zu kaufen bzw auszusuchen?

...zur Frage

Vom AG gekündigt und nach Monaten wiedereingestellt

Hallo,

Ich wurde vor ein paar Monaten nach 3 Monaten und 3 Tage "Betriebszugehörigkeit" innerhalb der Probezeit fristgerecht gekündigt. Nun, nach knapp 4 Monaten wurde ich vom AG wieder eingestellt bzw. zurück genommen (wie man will). Zuvor hatte ich einen Jahresvertrag mit 6 Monatiger Probezeit und habe jetzt erneut einen Jahresvertrag bekommen, allerdings mit 4 Monate Probezeit (habe ihn "runtergehandelt"). Die Bedingungen und Berufsbezeichnung sind identisch zu dem ersten Vetrag.

Meine Frage nun, ist es rechtens das ich wieder einen Jahresvertrag bekommen habe? Auch wenn sich die Probezeit verändert hat?

oder hätte er mir einen Unbefristeten Vertrag mit/ohne Probezeit geben müssen?

Danke vorab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?