Fitenss Vertragslaufzeit Kündigen?

...komplette Frage anzeigen  - (Fitness, Vertrag, Kündigung)

4 Antworten

Wenn die Kündigung spätestens zum 31.07.2017 beim Sportstudio vorliegt, dann wird diese zum 31.08.2017 wirksam, wenn als Kündigungsdatum der 31.08.2017 benannt wird,

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit dem Studio sprechen. Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe kannst du bis zum 31.08 nächsten Monat kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Monat zum, bedeutet, dass Du einen Monat vor den genannten Terminen kündigen musst, damit diese zum jeweiligen Datum gültig wird.

Heißt, liegt die Kündigung bis zum 31.07. dem Fitnesstudio vor und Du schreibst in der Kündigung "schnellstmöglich" oder "zum 31.08.2017" dann ist die Kündigung zum
31.08.2017 gültig und Du bist ab 01.09. kein Mitglied mehr...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die erste Vertragslaufzeit ging ja bis Ende Februar. Danach kannst du eben zu den angegeben Terminen jederzeit kündigen. Die Frist beträgtt hierbei jeweils 1 Monat.

D.h. wenn du zum 31.08 kündigen willst, muss deine Kündigung bis zum 30.07 dort eingegangen sein. Am besten per Einwurfeinschreiben - den Zettel bei der Post schön aufheben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?