Fitbit kaufen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe selbst das Fitbit Charge HR und habe zig Reviews zu sogut wie allen Fitnesstrackern gelesen.

Ich kann dir nur sagen: Jeder Fitnesstracker mit einem optischen Pulsmesser, misst die Herzfrequenz bei ruhigen Bewegungen genau, aber umso schneller und ungleichmässiger die Bewegungen sind ( z.B. beim Gewichte stemmen oder andere Übungen, wo du erstmal nix machst, dann aufeinmal viele Bewegungen und dann wieder kurz Pause machst ). 

Die Herzfrequenz wird jedoch im  Alltag sehr genau erfasst und auch bei Sportarten wie Joggen wird der Puls gut gemessen ( nach einer kurzen Eingewöhnungszeit des Trackers ( nach 5min also am Anfang des Joggens ).

Das Fitbit Charge HR misst finde ich die Schritte doch sehr genau, jedoch solltest du den Fitnesstracker an deinem nicht dominanten Arm tragen, jedoch in den Einstellungen angeben, dass du ihm am dominanten Arm trägst. Dadurch misst er Bewegungen beim Zähneputzen z.B. sogut wie garnicht mehr.

Das einzige Armband was auch einen sehr genauen optischen Pulssensor hat bei schnellen Bewegungen ist der Mio Fuse. Ich finde jedoch die Mio App sehr schlecht und Fitbit hat eine super App mit welcher du sogar deinen Essenssachen kinderleicht eintragen kannst und siehst wieviel du noch essen musst und wieviel Eiweiss du bisher zu dir genommen hast etc.

Mein Fazit: Kauf dir einen Fitnesstracker, welcher sich mit einem Herzfrequenzbrustgurt koppeln lässt, denn nur diese sind wirklich genau. Die ganzen optischen Pulssensoren sind sehr ungenau beim Sport und dienen allerhöchstens als Schätzwert. 

Den Puls kann kein Fitnesstracker gut messen!

Was möchtest Du wissen?