FitBit Kalorienverbrauch?

2 Antworten

Ich kenne FitBit nicht, ich vermute mal, dass das ne Kalorienzähler-App ist.

Wie groß und wie schwer bist du denn? Ein halbwegs großer, erwachsener Mann (90kg) hat schon nen täglichen Grundumsatz von über 2000kcal. Das bedeutet, schon wenn er bewegungslos schlafend im Bett liegt, braucht er diese Energiemenge, um 24h zu überleben!

8h ist schon ein Viertel vom Tag, also hast du in 8h Schlafdauer schonmal mindestens 1/4 deines Grundumsatzes verbraucht... Und wenn du eben ein einigermaßen großer, erwachsener Mann bist, ist 1/4 deines Grundumsatzes eben schon 500kcal.

Das ist schon ziemlich realistisch, da man schließlich immer Energie verbraucht. Ich habe ein Charge 2, verbrauche im Schlaf ca. 400 kcal. Also ist es ein sehr normaler Wert.

Hoffe, ich konnte helfen,

AppleFanMac

Alternativen zu Fitbit?

Hallo! Gibt es gute (günstigere) Alternativen zu Fitbit Uhren? Mich interessiert primär der Kalorienverbrauch.

...zur Frage

Kalorienverbrauch WorkOut?

Halol,

Ich habe folgendes Workout gemacht und wollte fragen, was ihr glaubt, wie viele Kalorien ich verbrannt habe.

80 lunges

30 sit ups

30 Liegestütz

10 toe touches

50 Sek. Zehen berühren

2 Min. Wandsitzen

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Stimmt der Kalorienverbrauch (Garmin Vivosmart HR)?

Ich trage seit ein paar Tagen die Garmin Vivosmart hr und die ersten 2 tag e hat es mir einen realistischen Wert von 1950 verbrauchten kalorien angezeigt.

Gestern waren es nur 1500 obwohl ich 4 Stunden eher wach war und ca. 5000 Schritte mehr gegangen bin! Das ich mit meinen 49 kg keinen besonders großen kalorienbedarf habe ist mir klar, aber 1500 erscheint mir doch sehr wenig... (Ich hatte vorher das fitbit charge hr, das zeigte deutlich mehr)

Wie kann das sein??

LG

...zur Frage

Fitbit Alta Kalorienbedarf zu niedrig?

Hallo zusammen, habe seit längerem das Fitbit Alta. Ich bin recht klein, weshalb ich sowieso nicht besonders viele Kalorien benötige, mein Grundumsatz liegt bei ca 1200 kcal. Es wird mir ausgerechnet, dass ich am Ende des Tages bei etwa 1800-1900 kcal bin. Ich "darf" laut Fitbit 1762kcal essen, was mir ganz plausibel erscheint, jedoch ändert sich die Anzahl gefühlt nach List und Laune mal auf 1560 kcal oder so, auch wenn ich nicht weniger Kalorien verbrannt habe.

Was mache ich falsch oder woran liegt das? Würde mich über eine Antwort freuen, danke.

...zur Frage

welcher/welches Fitnesstracker/fitnessarmband ist am besten?

Habe mir überlegt einen Fitnesstracker zuzulegen um all mögliche Informationen zu erfahren:
-Kalorienverbrauch
-Schritte
-Puls
-usw.

Nun wollte ich fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Armbändern hat? Mein favorit ist bisher das FiTBiT Charge HR . Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?