Fit werden für Sporttests bei polizei/Bundeswehr &co.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hoh, brauner...nicht übertreiben. du machst ja schon ganz schön was, das ist richtig. also so gesehen hast du ja ne grundfitness. das ist gut, aber du müsstest jetzt natürlich wissen, was genau auf dich zukommt beim einstellungstest, das ist aber von bundesland zu bundesland verschieden, und so kann ich dir njur allgemeine tipps geben, worqauf die meist achten. also eine gewisse strecke laufen ist schonmal wichtig, denn bei der polizei wird im einstellungstest meist 1000m lauf (also machst du mehr)veranschlagt. für die anderen disziplinen musst du deinen körper also überall fitmachen. also ein rundum sportprogramm..klimmzüge, liegestütze , crunches bzw. sit-ups. kniebeugen, bizeps- und trizepstraining, etc. du kannst jetzt entweder bei fitforfun.de dir einen allgemienen trainigspaln zusammenstellen, oder aber, da du schon fortgeschritten sport machst, dir eine spezielles programm raussuchen, wo ich einen vorschlag für dich habe:

http://www.amazon.de/gp/product/1569755825/ref=s9simhbwp14d4g14i1?pfrdm=A3JWKAKR8XB7XF&pfrds=center-1&pfrdr=18M4RZNVN6CE2NP6XNTF&pfrdt=101&pfrdp=470903533&pfrdi=52044011

hoffe, das der link funktieoniert. ich habe dieses buch selber und trainiere danach. die pläne da drin sind eigentlcih für eliteeinheiten, aber wenn du zeit hast, kann das für den normalen gebrauch nicht schaden. solltest eben mehr auf ausdauer und kraft rrineiren, nicht auf kraft und masse.im großen und ganzen habe ich damals vor der polizei auch nur viel normalen sport gemacht wie du, und das hat gereicht. aber schaden kann es nie. wie gesagt, mach deinen normalen sport weiter, aber mach lauftraining, mir wurde das sogar auferlegt NACH meinem medizinischen test: 4x4000m pro woche. ist zu schaffen, zeit ist erstmal egal. wenn du dich anspornen willst, guck mal nach mit google nach dem "cooper-test", der dir sagt, wie gut deine laufausdauer ist auf 12 min. ist nur ne orientierung, aber immer gut zu wissen...

hoffe, die tipps helfen dir.

danke für deinen tipp...^^

der link zu dem buch is nicht schlecht,dank auch hier noch mal...:)

0
@skylasummer

gerne gewschehen, aber solltest du dir das buch zulegen, sei gewarnt...es funktieonoert zwar alles, aber es ist echt anstrengend.....

0

des stabi programm von der fußball natio des mach ich jeden abend ;) des müsst irgendwo im inet zu finden sein!! :D

oups hab nich bis zum schluss gelesen du machst ja schon son programm ;) aber ich find des hört sich schon ganz schön sportlich an!!!!!!!!!!!!!

0

http://www.zoll.de/SharedDocs/Downloads/DE/Links-fuer-Inhaltseiten/Der-Zoll/aufgaben_mittlerer_dienst_sporttest.pdf?__blob=publicationFile

Das ist der Zoll-Test. Guck Dir die Übungen an und teste Dich durch. Vielleicht kann der Sportlehrer die Übungen in der Halle aufbauen.

Polizei Bremen: polizei.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen09.c.2202.de

Polizei Hamburg:hamburg.de/navigation-sporttest/

Polizei Bayern: polizei.bayern.de/wir/beruf/info/index.html/1833 weiter untern)

Polizei Sachsen: polizei.sachsen.de/zentral/dokumente/PhysischerXEignungstestX04X10.pdf

0

Was möchtest Du wissen?