Fit werden für / Vorbereiten auf Kurzsprint und 500m-Lauf in 4 Tagen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich weiß nicht, ob ich mich als "Mensch mit Ahnung" bezeichenen kann. Bin mir aber ziemlich sicher, dass Fahrad fahren nicht die Muskeln aufbaut, die du zum Laufen brauchst. Aber Fahrad fahren trainiert die Lunge, so dass du eine ziemlich gute Kondition besitzen müsstest.

Auf die 1. Frage wüsste ich spontan keine andere Antwort, auser Trainieren ;)

Hoffe, ich konnte dir Helfen, Lg Brausebengel

dasAsdf 27.08.2012, 22:59

klar. danke ;)

0

Sehr schnelles Fahrradfahren kann das nötige Stehvermögen trainieren, dass du für einen 500m Lauf brauchst. Um dich fit für kurze Sprints zu machen würde ich bei so wenig Zeit, wie dir bleibt, schnelle, reaktive Seilsprünge empfehlen. Das Aufwärmen sollte wie folgt aussehen: 3 Runden warmlaufen, wieder ein paar Sprünge, ein wenig Koordination/LaufABC, eine Steigerung(langsam anfangen zu laufen und immer schneller werden über ca. 70-80m) 1-2 Abläufe/Starts.

Was möchtest Du wissen?