Fit genug für Volleyballturnier?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke schon(bin auch im Volleyball seit 4 Jahren)Kommt natürlich darauf an wie du jetzt spielst aber wenn du schon in der Schulmannschaft spielst denke ich schon.Aber du musst natürlich alles geben.Aber du kannst es Schaffen😀😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperCookie21
21.11.2015, 12:46

Deshalb gehe ich auch ins Freiwillige Training damit ich noch zusätzlich alles lernen und üben kann ;) Motivation ist also auf jeden Fall da! Danke für die Antwort😊

1

Das kommt auf deine Veranlagung an. Ich habe Mädchen trainiert die vorher nie volleyball gespielt haben und nach wenigen Wochen in die Stammmanschaft gehörten. Ebenso habe ich Mädchen über Jahre trainiert die nie dazu gehörten. Als nächstes ist die frage wie gut die Mannschaft ist und ob du an das Leistungsniveau ran kommst.

Das kann man hier nicht sahen ohne dich zu kennen und die Mannschaft zu kennen.

Grundsätzlich habe ich neue Spieler auch nie sofort eingesetzt. Sie müssen ja erst mal das System kennen und lernen und die anderen trainierten vielleicht monatelang regelmäßig und wären sicher nicht glücklich auf der Bank zu sitzen während "die neue" auf ihrer Position spielt. Natürlich ist da auch die frage als wievielen Spielern die Mannschaft besteht. Haben sie Probleme genug leute auf das Feld zu bekommen oder ist die Ersatzbank rappelvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperCookie21
21.11.2015, 15:13

Also im Verein sind es ca 15, im Schulteam zusammen mit mir 7 ;)

0

Es kommt immer drauf an, wie fit du bist und wie schnell du dich integrierst.

Frage am besten deinen Trainer, wie er das sieht, wenn er zustimmt, sehe ich kein Problem.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?