Fistel in Wange?

2 Antworten

Auf der Wangeninnseite in Höhe des 1./2. Molaren im Oberkiefer liegt der Ausführungsgang der Ohrspeicheldrüse (glandula parotis). Wenn da eine Flüssigkeit austritt ist das völlig OK. Bei einer Fistel hättest du eine schmerzhafte Entzündung. Aber wenn dich daws Ding beunruhigt solltest du deinen ZA aufsuchen.LG

Es sollte ein Besuch beim Hausarzt oder Zahnarzt gemacht werden. Es hört sich nach einer Drüsenentzündung an, wahrscheinlich der Parotis.

Montag wäre gut ! Nicht abwimmeln lassen von der Anmeldungsfee. Du hast Probleme nicht sie !!

Aber entzündungen tun doch weh oder? Schmerzen hab ich wirklich gar nicht 

0
@Damadenoche

Aber du scheinst etwas angst zu haben. schon aus dem Grunde ist eine abklärung sicher sehr hilfreich. Es ist also kein vergeblicher Arztbesuch.

0

Fistel ansteckend?

Ich habe eine Fistel am Zahnfleisch.Es sieht aus wie eine kleine Erbse.Ich mache mir sorgen ob es ansteckend ist. z.B. durch küssen?

lg

...zur Frage

Weiße Hautfetzen im Mund nach zahnpastawechsel - was könnte das sein?

Hallo Leute, Ich habe mir vorgestern eine neue Zahnpasta gekauft ("Odol Med3 Extra white") und seitdem habe ich das Problem, dass sich die Haut in meinem Mund entlang der vorderen Zähne (oben und unten) löst. Das sind ganz dünne feine hautfetzen, die sich schon bei leichtestem Widerstand lösen lassen. Kann das im Zusammenhang mit der Zahnpasta liegen? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Fistel am Zahnfleisch will aber nicht zum Zahnarzt?

Hi Leute ich hab eine fistel an meinen Backenzahn aber das ist noch ein Milchzahn. Ich hatte schon öfters fisteln.Aber ich will wirklich nicht zum Zahnarzt. Ich habe keine Angst vor dem Schmerz sondern vor meiner Mutter weil die rastet immer aus wenn der Zahnarzt mir einen Zahn ziehen muss. Könnt ihr mir irgendwie sagen wie ich die fistel wenigstens kleiner bekomme? Ich hab bei meiner ersten fistel globolis genommen und dann hat es auch nach ein paar Monaten funktioniert. Aber ich hab keine Monate weil mein nächster Zahnarzt Termin ist am 28.3. Und ich wohne nicht in Deutschland sondern in Schweden und wenn es nach denen geht müssen die Zähne so schnell wie möglich raus wenn man eine fistel hat. ABER ICH WILL DAMIT NICHT ZUM ZAHNARZT. Bitte helft mir..

...zur Frage

Zahnschmerzen beim vernaschen von Schokolade

Hallo!:)

Ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Beim verschlingen von Schokolade, beim essen von Pralinen, beim Verzehr eines Nutellabrotes treten bei mir immer Schmerzen in der oberen rechten Zahnreihe auf. Es ist kein einzelner Zahn, eher zwei oder drei. Der Schmerz ist wirklich unerträglich und dauert etwa eine halbe Minute an. Esse ich dann wieder etwas schokoladiges - vielleicht wegen starkem Zuckergehalt?!?- beginnt die Pein von vorne... Wie bereits geschrieben, nur beim Verzehr von Schokolade... hmm... merkwürdig! Der Zahnarzt hat bei der letzten Routineuntersuchung keine Löcher etc. gefunden, allerdings habe ich nicht daran gedacht, ihn bezüglich meines Schoko - Problems zu befragen.

Kennt einer von euch solche plötzlich auftretenden Schmerzen??

Danke fürs antworten!:)

...zur Frage

Antidepressiva Mundtrockenheit

Gibt es ein Antidepressivum, welches nicht Mundtrockenheit als Nebenwirkung hat? Bzw. gibt es Medikamente, mit denen man der Mundtrockenheit bei ADs entgegenwirken kann?

...zur Frage

Schmerzhafte Fistel weg bekommen?

Hey Leute ich brauche eure Hilfe. Seit ich schwanger bin hab ich immer wieder Probleme am Zahnfleisch. Aktuell habe ich vorne unten (direkt hinter der Unterlippe) eine sehr schmerzhafte Fistel. Ich hoffe ihr kennt das. Es ist so ein Eiterbläschen das wahnsinnig weh tut. Ich hab schon versucht aufzustechen aber es klappt nicht. Irgendwie geht sie auch nicht weg. Hat jemand Tipps was ich tun kann? Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?