Fischteich wird geräubert

11 Antworten

Hallo,die Fischreiher saßen schon morgens um 5 Uhr am Rand von unserem Teich,28000L.Mein Mann hat Angelschnur in Reihen drüber gespannt.Seit dem ist Ruhe.

Es reicht eigentlich wenn du nur ein paar Leine ca 30 cm über das Wasser spannst. Du nimmst ein paar Stöcker oder eisen und Schlägst sie in die Erde und verbindest sie mit einer Wäscheleine oder einem Anderen Strick. Wenn er anfliegt kommt er so nicht mehr an die Wassseroberfläche. Es ist kein Hubschrauber der gerade nach unten landen kann also genügen ein Paar Schnüre darüber

Binde die glitzernden Kaffeverpackungen, nicht das Papier mit einem Seil um den Teich herum und evtl. auch noch drüber. Dann solltest du Ruhe haben. Klappt bei Kirschbäumen auch wunderbar:-)

danke,diesen tipp werde ich auf alle fälle ausprobieren

0

Mini Fischteich ohne Pumpe ggf. aus Beton über Winter?

Hallo,

ich denke darüber nach, in Hamburg einen kleinen Fischteich in den Garten zu stellen. Ich las, er soll mindestens 80cm tief sein, wegen dem Frost. Wie breit sollte er denn dann mindestens sein? Ich dachte zuerst an eine große Betonschale oder eine Wanne aus anderem Material, jedoch würde es nicht gehen, danach den Standort zu wechseln, wenn es kalt wird. Ich werde den Teich leider nicht in den Boden einlassen können.

Ich würde ungern eine Pumpe oder Filtersystem benutzen wollen.

Also: welche wasserreinigenden (winterfesten) und Sauerstoff spendenden Planzen kann ich benutzen und ab wann kann man Fische einsetzen, die nicht sehr pflegeintensiv sind?

Im Winter würde ich zudem ungern Styropor auf der Oberfläche schwimmen lassen. Gibt es natürlichere Alternativen zum Verhindern von Eisdecken?

Würde es eventuell ein klein wenig helfen, den Teich auf einer Erhöhung ohne direkten Bodenkontakt zu haben?

Ich freue mich sehr über Tipps und Tricks!

Lena

...zur Frage

Welche Fische für teich?

Hallo unser kleiner teich (1000l) ist nun fertig ich möchte wissen welche Fische sich dafür eignen.

Mir wurde gesagt das Goldfische dreckige fische sind stimmt das? Welche Fische sind dann "sauber"

...zur Frage

Nie nachwuchs im teich?

Hallo! Was mach ich falsch in meinem 2000 Liter teich hab ich ca. 25 fische : goldfische, shubunkin und einen kleinen koi... ich würde sehr gern ein paar fische nachzüchten vorallem die shubunkins aber nie wird es was... gibt es tipps?

...zur Frage

Blubberstein im zugefrohrenem Fischteich, kann ich den anmachen?

Hallo ihr Lieben,

mein Fischteich ist komplett zugefrohren, den Eisfreihalter hat mir wohl einer geklaut und der Blubberstein (Sauerstoffpumpe) hatte wohl einige Tage keinen Strom.

Ich habe den Fehler behoben, aber kann ich den denn jetzt in dem zugefrohrenen Teich anstellen oder könnte das für die Fische schädlich sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?