fischstäbchen werden in der pfanne matschig-was mache ich falsch?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

das Oel ist nicht heiss genug.

Oel in die Pfanne und heiss werden lassen. Einen kleinen Tropfen Wasser rein, wenn es zischt, dann ist es heiss genug.

Saarland60 12.10.2010, 22:02

So ist es. Das Öl muss rauchen.

0
adianthum 13.10.2010, 08:17
@Saarland60

@Saarland: rauchendes Öl steht kurz vorm Verbrennen und ezeugt Giftstoffe. Wenn es raucht ist es schon zu heiß.

0
OnkelBerni 12.10.2010, 22:20

Interessant. Ich hab´sie auch immer zu früh reingetan.... und ich dachte schon von mir selbst, dass ich zu blöd sei , einfache Fischstäbchen zu machen.. Danke f.d. Tipp

0

zu wenig hitze ,die pfanne muß erst so erhitzt werden ,das sie eine gewisse temperatur hat ,wenn die stäbchen reingelegt werden ,gleich cross werden

Meine Erfahrung: Nur die von Iglo werden bei mir knusprig - von aldi die gehen auch noch einigermaßen. Wenn ich aber die anderen Billigsorten probiere (Marktkauf/Penny/etc.) werden die bei gleicher Handhabung beim Braten matschig.

MikeMatrix 12.10.2010, 22:15

Ich liebe auch die FS vom Käptn, ABER die anderen (Aldi & Co.) werden auch geniessbar.

WENN man Kochen kann ;)

#

0
Eidolon70 12.10.2010, 22:21
@MikeMatrix

jepp, wenn man kochen kann...wie gesagt, habe jetzt versch. durch, immer auf gleiche weise (heißes Öl, vorher nicht auftauen und so weiter...aber es gibt halt welche die einfach besser gelingen als andere finde ich

0

taust du sie vieleiht vor dem braten auf? Sie müssen auf jeden Fall gefroren in die schon heiße Pfanne

Wenn wir viereckigen Fisch für die Kids machen, gibt's die immer aus dem Backrohr - ohne zusätzliche Fettzugabe, noch tiefgefroren direkt auf das Backblech. Zwischendrin mal umdrehen und sie werden schön goldbraun und knusprig. Temperatur und Backzeit müssten eigentlich auch auf der Packung stehen.

Nimm Markenware,denn die Panade bei Billigstäbchen schmeckt meist nach feuchtem Karton

Grüsse Rob

Dann lässt du die Fischstäbchen wahrscheinlich zu kurz in der Pfanne.

benutz den Backofen etwas mit öl bestrcihen und rein in den offen , dann werden sie knusprig

satanskinde21 12.10.2010, 22:04

oh auch eine gute idee

0
mineralixx 12.10.2010, 22:08

Das verbraucht weit mehr Energie als das Braten in der Pfanne!

0
asyali 12.10.2010, 22:16
@mineralixx

Ist aber nicht so fettig. und neben den ganzen standby geäten den PC Fernseher und den anderen elektrogeräten auch nicht der knackspunkt

0

wahrscheinlich ist das öl nicht heiß genug

heißeres fett und länger braten hilft. und nicht zu früh umdrehen.

Temperatur erhöhen.

Das Öl ist nicht heiß genug und/oder es sind zuviele Fischstäbchen in der Pfanne. Kleiner Tip: Öl ist richtig heiß, wenn ein kleines Stück Butter sofort schaumig zerfließt und immer ein wenig Platz lassen zwischen den Stäbchen(1/2 Stäbchen).

Feuer grösser stellen

warte bis die pfanne heiß is

Was möchtest Du wissen?