Fischöl,Algenöl,Krillöl oder Leinöl?

4 Antworten

Das EPA:DHA-Verhältnis von Algenöl ist besser wie das von Fischöl. DHA sollte im Optimalfall nur das Doppelte von EPA sein, nachdem was ich darüber gelesen habe.

Echt?Magst du mir ein Link dazu einfügen? Finde diesbezüglich nihcts.

0

Beim Kauf von Algen Kapseln sollte darauf geachtet werden, dass das enthaltene Omega 3 ungefähr zu einem Drittel aus Eicosapentaensäure (EPA) und zu zwei Drittel aus Docosahexansäure (DHA) besteht. Mit dieser Zusammensetzung wurden bei Studien die besten Ergebnisse beobachtet. http://evo-vital.de/omega-3-kapseln-test-2016/

0
@mulano

In dem angegebenen Link auf eine reine Verkaufsseite steht nicht, was getestet wurde, wie getestet wurde und überhaupt nichts über "beste Ergebnisse".

0

Das Omega 3 zu Omega 6 Verhältnis sollte auch beachtet werden. Denn die meisten nehmen deutlich mehr Omega 6 auf als es gut wäre, dass behindert die Verwertung von Omega 3.

0

Der Text von mir steht genau so wie ich ihn kopiert habe auf der Webseite.

0

Man kann´s auch übertreiben!

Was möchtest Du wissen?