Fischgräte im Hals nach Mandel OP?

1 Antwort

Das ist total normal. War bei den meisten Parienten auch so. Dieses Stechen kommt von der Narbenbildung, die bei dir wohl grade in vollem Gange ist. Die Zunge war bei den meisten anfangs auch etwas taub und Vieles hat absolut nicht so geschmeckt, wie es schmecken sollte. Das gibt sich.
Nach 8 Tagen ist der Heilprozess auch noch absolut nicht abgeschlossen. Jetzt ist grade erst mal die Zeit, in der die Beläge langsam abgehen. Normalerweise wird es nach 14 Tagen (post OP) deutlich besser. Bis es aber absolut komplett "normal" ist, dauert schon etwas länger. Das muss ja von innen raus zuwachsen. Gib dir also noch etwas Zeit. Noch ist da überhaupt nichts Beunruhigendes dran.
Gute besserung :)

Okay, also ist es auch normal wenn es sich wirklich so anfühlt als würde etwas in die Wunde hineinstechen? :) und dankeschön!! 

0

Wann wäre denn deine nächste Kontrolle?

0

mandel entfernen op?

wenn man eine mandel entfernung op hatte muss man danach ja noch 1 woche im kh bleiben. Liegt man dann alleine in einem Zimmer oder mit einem anderen Patient ?

...zur Frage

Klingt das für euch nach einer Entzündung?

Ich hab mir meine Weisheitszähne raus operieren lassen. 3 Wunden sehen gut aus, nur die 4. unterscheidet sich sehr von den anderen. An der naht haftet ein gelblich-weisses Zeug das übelst stinkt. Die Nähte sind unter diesem Zeug und der angeschwollenen Schleimhaut garnicht mehr zu erkennen. Wie gesagt, geschwellt ist es auch Mega, und an manchen stellen rötlich. Es tut nicht unbedingt mehr weh als an den anderen 3 Wunden. An dieser einen wunde ist, wenn man meine dick geschwollene Wange von innen etwas zur Seite hält, so etwas wie eine 'offene stelle' entlang meiner Zähne. Aufjedenfall scheint es dort Blutig zu sein, dabei ist heute schon der 4. Tag nach der OP. Weiter hab ich da nicht rumgefummelt, gehe morgen wieder zum Kieferchirurg deswegen. Könnte das eine Entzündung sein oder ist das ein normaler heilungsprozess? Ps: meinen Mund bekomme ich noch nicht ganz zu bzw. kann noch nicht richtig kauen da es dort so dick ist, an den anderen Zähnen aber nicht so.

...zur Frage

Hilfe! Schwarzen Brocken nach Mandel op erbrochen?

Ich hatte beim trinken gerade das Gefühl dass ich etwas im Hals hatte und als ich mich dann erbrochen hatte, war ein schwarzes großes etwas dabei. Ich hatte vor 4 Tagen meine Mandel Op; kann es da einen Zusammenhang geben? Und gestern Nacht hatte ich sehr sehr starke Schmerzen vorallem an einer Stelle im Hals welche nur mit Schmerzmitteln weg gingen. Was kann das sein und was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

gibt es mittel damit die wunde im mund schneller verheilt?

ich hatte am 15.11.2010 eine mandel op. und ernähre mich nur noch von eis pudding und wasser. gibt es irgendwas damit die wunde schneller heilt? zb kamillentee oder pfefferminztee? ich will endlich wieder selters , cola und sonst was trinken. und normales essen.

...zur Frage

Wundheilung nach Mandel-OP in Ordnung?

Hallo, am 29.10 wurden mir die Mandel entfernt, ich war bis gestern (3.11) im Krankenhaus und bin nun wieder Zuhause. Jetzt habe ich allerdings das Gefühl, dass bei der Wundheilung der Mandeln etwas schief läuft. Wenn ich mir das im Spiegel anschaue sieht es so aus, als ob ein fetter weißer Klumpen mir im Hals liegt auf der rechten Seite (auf dieser Seite habe ich auch deutlich mehr Schmerzen) und normalerweise sind die weißen Beläge der Wundheilung ja nur in Schichten. Ich habe große Angst, dass sich dieser große Klumpe mit einem Mal abreist und es dann zu einer starken Nachblutung kommt!! Wie ist es bei Euch verheilt nach Eurer Mandel-OP? Wie lange hat es bei Euch gedauert bis alles wieder gut war? Hattet Ihr auch eine Nachblutung? Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich?

...zur Frage

Einseitiges Stechen im Hals nach Mandel OP?

Hallo,

9 Tage ist meine Mandel OP jetzt her. Die rechte Seite tut so gut wie garnicht mehr weh.

Nur die linke Seite tut mir noch sehr weh. Habe da oft ein Stechen und sowieso beim schlucken und sprechen einen Kloss im Hals. Nach dem essen brennt mein Hals auch.

Kann das sein das die linke Wunde bei mir einfach länger braucht um zu heilen? Links habe ich auch noch Beläge, rechts fast garnicht.

Jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?