Fischen mit 12-13, Illegal oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Illegal 91%
Legal, aber nicht empfehlenswert 8%
Legal, Empfehlenswert 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man braucht die Erlaubnis des Inhaber des Fischereirecht (meistens ein Schein)... das ist in der Regel der Inhaber/Pächter des Gewässer... es gibt noch viele Privatseen die nicht auf einen Fischereischein bestehen ...... Die Vereine verlangen aber die Vorlage des Fischereischein von ihren Mitgliedern und Gastanglern ....das soll eine weidgerechte handhabung der Fische gewährleisten....

wenn alle Bedingungen erfüllt sind ist es erlaubt und empfehlenswert...

bei uns im Verein können Jugendliche ab 12 Jahre den Fischereischein in 10Doppelstunden erwerben ....

Illegal

Das Problem ist: Für ein bisschen Spass handelt Ihr Euch Riesen Probleme ein. Das lohnt sich einfach nicht! Ihr werdet mit Sicherheit erwischt, dann werden Eure Eltern angerufen, u.U. werdet Ihr zu Sozialstunden verdonnert. Und was wollt Ihr mit den Fischen? Wieder rein schmeissen?

Die sind 12-13...da passiert denen nichts, da nicht einmal strafmündig.

1
Illegal

In Deutschland benötigt man um legal zu angeln einen Angelschein. Wenn Du keinen hast und trotzemd angelst, dann ist das Wilderei.

Ausnahmen gibt es allerdings! Müsste man sich kundig machen, wo und unter welchen Bedingungen.