Fischen in Österreich?

1 Antwort

https://www.angel-urlaub.at/fischen/

In der Regel benötigt man zum Angeln in Österreich eine gültige Fischerkarte oder Fischergastkarte für das jeweilige Bundesland, sowie eine Lizenz bzw. die Erlaubnis des Berechtigten, im jeweiligen Fischereirevier zu fischen. 

Es gibt keine einheitliche Karte, ist je Bundesland unterschiedlich!

Ok danke erstmal für die Antwort. Wenn ich also gerne Fischen würde, benötige ich eine Lizenz und die Fischergastkarte. Und wie genau erlangt man die Lizenz zum Fischen in bestimmten Bereichen?

0
@Gjzjkvkj

"Genau" geht mit Deinen dürftigen Infos nicht. Wir müssen schon wissen, wo und was genau du vorhast. Der Unterschied liegt auch in den Lizenzpreisen für das jeweilige Revier, welche zwischen 250 EUR und 25 EUR schwanken kann. Wohlgemerkt für die Tageskarte. Jeder wird dir erst mal empfehlen, das Gewässer vorher genau anzuschauen. Touristinformationen kennen die Besitzer der jeweiligen Fischereirechte.

0
@DerRumpelrudi

Ok gut danke erstmal für den Hinweis, das es starke Schwankungen der Preise in den unterschiedlichen Regionen gibt. Es wäre in der nähe der Grenze bei Berchtesgarden, aber halt auf der Österreichischer Seite.

0
@DerRumpelrudi

Ok dir erstmal vielen Dank für die Antworten👌🏻👍🏼👍🏼. Und normales Angeln ist in diesem Breich eher nicht erlaubt?

0

Was möchtest Du wissen?