Fische verhalten sich komisch (Prachtscmerlen) ES GEHT UM LEBEN UND FISCHSTÄBCHEN!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest wissen, daß Prachtschmerlen auf der Seite schlafen, dies ist nichts ungewöhnliches und bei meiner Gruppe oftmals zu sehen. Ich habe eine Prachtschmerle, die auch einen schwarzen größeren Punkt an der Seite hat. Dieser ist aber unauffällig und die Wasserqualität ist bei mir in Ordnung. Du solltest dein Wasser testen lassen, ob es insoweit in Ordnung ist. Es könnte eine Pilzinfektion sein. Vielleicht kannst du diesbezüglich in einer guten Zoohandlung nachfragen. Mit Esha 2000 habe ich gute Erfahrungen gemacht. Weiter solltest du bedenken, daß Prachtschmerlen sehr leicht auch auf Ichtiyo reagieren und leicht welches bekommen können. Auch das Einsetzen von neuen Fischen und ein nicht optimaler Wasserwechsel begünstigen einen Krankheitsausbruch bei Prachtschmerlen.

Klingt nach einer Pilzinfektion, am besten vom Zoohändler beraten lassen....

@Können die Fische andere Fische mit dem Pilz andstecken? und wenn ja, was kann man dagegen machen?

Ich will mir die Haare vllt so machen . Findet ihr das gur oder nicht? Meinungen?

Wie auf dem Bild ( link )

https://www.google.com/search?client=ms-android-samsung&tbm=isch&sa=1&ei=-ebhWsdp0vaTBY-NrvAG&q=braids+grau&oq=braids+grau&gs_l=mobile-gws-img.3..0l5.12761.16039..16478...2....81.524.7..........1..mobile-gws-wiz-img.......0i67j0i30j0i10.biNvguKqYzY%3D#imgrc=Dcm2bLirZixkIM:

...zur Frage

Kann eine Art von Prachtschmerlen in ein 60 - 63 Liter Aquarium?

Kann eine Prachtschmerle ich ein 60-63 Liter aquarium passen irgenteine art bitt ebeantwortet :DD schonmal danke :D

...zur Frage

Ist mein Aquarium zu voll?

Hallo, ich habe in meinem 54L Aquarium momentan folgende Fische drin:

8 Malawibuntbarsche

56 Prachtbarben

26 Keilfleckbärblinge

2 Topedowelse

2 Wabenschilderwelse

4 Prachtschmerlen

Ich würde gerne einen Schwarm Kupfersalmler dazusetzen da das Aquarium ziemlich Leer rüber kommt, meint ihr das geht noch??

Liebe Grüße

...zur Frage

Was ist mit meiner Prachtschmerle los?

Hi, ich habe 3 Prachtschmerlen und eine davon ist gerade vorne am Aquarium gewesen. Dort konnte ich sehen das irgendwie dieses Schwarz-weiße im Gesicht (nicht am Körper) weg war. Also das gesicht war komplett rosa als ob sie nackt wäre. Ich würde es gern fotografieren, aber sie ist wirklich schnell. Wenn ich nur neben dem Aquarium stehe flitzt sie weg. Weiß jemand auch ohne Foto was da los ist?

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Seerosen befallen?

Hallo! Mir ist eine ungewöhnliche Struktur auf den Seerosenblättern aufgefallen. Sie scheinen von einem Käfer oder ähnlichem angefressen zu werden.

Weiß jemand was?
Oder was ich dagegen tun kann?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?