fische über internet kaufen?welche empfelungen!

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Versand ist immer sehr teuer, da die Tiere ja nicht mit der normalen Post verschickt werden, sondern per Tier-Express über Nacht. Das kostet nun mal sein Geld - zwischen 20 und 30 Euro eben nur für den Versand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManjamagMuffins
28.03.2012, 13:23

ok,respektierst du nun meine entschuldigung?(bitte):'(:'(

0

ICh habe schon oft fische die Ich im Geschäft meines Vertrauens nicht bekomm konnte bei interaquaristik.de bestellt. SInd sehr kulant und Tiere bis jetzt immer gesund und fit

Tiere, die per Post verschickt werden, sind vielen Erschütterungen, Temperaturwechseln und sonstigem Stress ausgesetzt. Dazu dauert der Versand mindestens 24 Stunden. Wenn du Tiere nicht absichtlich quälen willst, fährst du zum nächsten Händler und holst die da persönlich an. Die kommen da mit Wasser aus ihrem Becken in die Tüte. Und zu hause gleichst du dann das Wasser selber vorsichtig und langsam an. Wie das geht, erzählt dir der Händler.

Kommentar von dsupper
28.03.2012, 13:17

Hallo Foerster1973,

... und, wie kommen die Tiere zum Zooladen - da werden sie auch per Post hingeschickt - lässt man sie sich direkt vom Großhändler seines Vertrauens schicken, dann haben sie den "Postweg" nur einmal und landen direkt in dem Wasser, in dem sie dann auch bleiben - und nicht erst das Wasser beim Händler, dann noch einmal fangen, transportieren und wieder anderes Wasser

0
28.03.2012, 13:19

nee,ebend nicht denn beim händler läuft es auch nicht anders,die werden dort auc hingeschickt !!!

0

Wer Fische via Internet kauft, kauft "die Katze im Sack". Zumal das jenige sich dessen bewusst sein muss dass das normal Jungfische sind und man nicht weiss wie diese bisher gehalten wurden. Die grösste Gefahr kann darin bestehen dass diese mit Medikamenten "gesund" gehalten wurden und was dann wenn die Medikamente nicht mehr gegeben werden. Hier handelt es sich um lebende Tiere ! ! ! So soll es zumindest sein.

Kommentar von dsupper
28.03.2012, 13:18

Woher weiß man denn, wie die beim Händler gehalten werden und woher die kommen? Der Zooladen züchtet die ja schließlich auch nicht selbst, sondern lässt sich die auch vom Großhändler schicken - also sind die Voraussetzungen gleich, außer, dass die Tiere einen Fang-, Transport- und Umsetzungsstress weniger haben.

0

Hast du kein Tiergeschäft in deiner Nähe,wo du sie gleich mitnehmen könntest? Oder wenn du bestimmte wünscht,auch bestellen könntest?

28.03.2012, 12:31

ich wohne in einen kleinen dorf und ich muss erstml lange fahren bis ich zu einem tiergeschäft komme!aber wiß nun jemand eine internet seite wo die fische nicht überteuert sind oder der versand viel geld kostet? glg manja

0

Die Geschichte mit den Wasserwechseln ist blanker Unsinn. Kauf dir die Fische da, wo du sie auch schwimmen sehen kannst.

Kommentar von dsupper
28.03.2012, 13:21

Das ist überhaupt kein Unsinn! Gerade die Umgewöhnung an immer wieder andere Wasserwerte macht den Fischen sehr viel Stress und Stress ist der häufigste Krankheitsauslöser bei Fischen.

0

Ups ich denke mal in die andere Richtung. Du willst ja deine Guppys unbedingt züchten. Somit denke ich anders herum, das du eine Plattform suchst um deine Fische online verkaufen zu können. No Go.

Mfg Wolf

29.03.2012, 10:43

nein,denke ich nicht.nur ich wollte mir vllt. noch ein oder 2 guppy männchen im internet kaufen dessen farbe es bei meinem händler nicht gibt.bei meinem händler müsste ich mir dementsprechen aber noch ein paar weibchen ksufen,deswegen bin ich noch am überlegen............ lg manja

0

Hi! Hier = Welsworld, e-pets, Tropicwater. Mfg

Was möchtest Du wissen?