Fische tot was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo inilo 1205

Wir können das leider nicht wissen. Der pH-Wert ist einer der weniger bedeutsamen Werte in solchen Fällen, es könnte eine Vergiftung mit Ammoniak oder Nitrit vorliegen. Oder eine Krankheit. Oder Sauerstoffmangel. Ist der Teich gefiltert? Wird Wasser gewechselt?

Beurteilen kann man das so nicht. Wenn dir die Kosten nicht wichtig sind hol einen Fischtierarzt an den Teich. Ansonsten: Abwarten und hoffen, herausfinden ob die Pflege des Teiches so ok ist, evtl. auch mal die genannten Schadstoffwerte, vielleicht auch Nitrat, messen.

Vielleicht liegt es an der großen Population - dass das Wasser zu wenig Sauerstoff hat.

Allerdings haben die Fische auch ziemlich Stress nach einem Umzug, dass da mal der eine oder andere umfällt ist nicht wirklich ungewöhnlich.

Was möchtest Du wissen?