Fische tot! Brauche Hilfe...

8 Antworten

Hallo,

wieso kannst du die Heizung im AQ nicht anlassen? Sie befindet sich im Wasser - wie soll da etwas brennen?

Und ich glaube auch nicht, dass eure Raumtemperatur nur bei 14 Grad liegt - da würdet ihr erfrieren. Die Temperatur im AQ kann nicht tiefer sinken, als die Raumtemperatur. Und die liegt mit Sicherheit bei mind. 20 Grad.

Rotkopfsalmler sind ohnehin sehr heikle Fische, da sie sehr weiches und saures Wasser brauchen. Ich vermute mal, dass mit der Schadstoffbelastung deines AQ etwas nicht in Ordnung ist und daher die Fische gestorben sind. Das solltest du mal dringend überprüfen.

Wenn du deinen Tieren nicht die notwendigen Haltungsvoraussetzungen bieten kannst - also warmes Wasser - dann lass die Finger von Lebewesen, denn es ist unverantwortlich, Tiere zu kaufen, und sie dann nicht ordnungsgemäß zu halten.

Naja... Wenn das Fenster mal offen ist (z.B. über Nacht) wird's schon ziemlich kalt, weil mein Zimmer ziemlich klein ist.

0

14 grad ist für die fische allgemein kalt, auch wenn welche überlebt haben. da müßt ihr die heizng schon anlassen, oder friert ihr selbeer bei 14 grad, ich denk mal nicht, oder.

Also pass auf: Ich habe einfach nur Angst, dass die Heizung abschmiert und es irgendwann brennt...

0
@David20001953

ein toaster kann och durchschmoren. was soll der Unsinn. wenn du angst hast, dann beschaff dir kein aquarium.

0

ohje du warst aber schlecht vorbereitet auf die tiere. die heizung musst!!! du anlassen. da kann garnichts passieren. das teil steht im wasser und noch nie ist wegen einer aquariumheizung eine wohnung abgefackelt.

wenn du neue tiere rein setzt lass die heizung an und ich verspreche dir es passiert nichts. wie denn auch sie steht im wasser

Können sich Aquarium Fische gegenseitig toten?

Als ich heute nachhause kam lagen zwei Fische tot im Aquarium.Ein Gupppy-Männchen und (ich glaube) ein Molly-weibchen.Wir haben Antennenwelse, Mollys,Platys (glaub ich) Neons und noch mit so einem schwarzen Fleck

Können die sich gegenseitig töten?

...zur Frage

Aquarium. Welche Fische zu Platys?

Mein Mann und ich haben heute ein Aquarium eingerichtet. In ca 3 Wochen werden die Fische eingesetzt. Wir wollen uns Platys holen (5 weibchen und 1 Männchen)

Welche Art von Fisch könnte man noch empfehlen.? Sollte auch kleinbleibende sein. So 2-3 Stück von einer anderen Sorte Ware nicht schlecht. Wir haben an Welse gedacht, wäre das ok?

...zur Frage

Gibt es für Fische im Aquarium einen Anreiz zur Paarung?

Ich hätte gerne Nachwuchs im Aquarium,aber die Fische möchten nicht so richtig. (Platys, Guppys, Welse, Mollys) Liegt es an irgendwelchen Äußerlichkeiten, Temperatur etc ??

...zur Frage

Welche Fische Passen zu Platys (2 Weibchen und 1 Männlich) in 54l Aquarium?

...zur Frage

Fisch gestorben, welche Fische vertragen sich nicht?

Ich habe in meinem Aquarium 3x Schwertträger 3x Black Mollys 2x Welse 4x Platys und 2x andere von denen ich den Namen leider nicht weiß. 1. Die Nacht ist ein Platy gestorben und ich vermute das sie sich gestritten haben oder sich gefressen haben. Was könnte es gewesen sein? 2. Welcher von denen ist Laichräuber?

...zur Frage

Aquarium fisch tot?

Hallo :) man muss ja von jedem aquarium Fisch mindestens so 6-7 Fische drinnen haben. Damit sie dann hald in kleinen Gruppen sind....

Doch was tut man wenn ich 6 Fische von einer Sorte/Rasse drinnen habe und 5 davon sterben ?

Kann man den dann einfach so drinnen lassen oder muss man die gleichen nochmal kaufen damit es wieder eine gruppe ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?