Fische tot! Brauche Hilfe...

8 Antworten

Hallo,

wieso kannst du die Heizung im AQ nicht anlassen? Sie befindet sich im Wasser - wie soll da etwas brennen?

Und ich glaube auch nicht, dass eure Raumtemperatur nur bei 14 Grad liegt - da würdet ihr erfrieren. Die Temperatur im AQ kann nicht tiefer sinken, als die Raumtemperatur. Und die liegt mit Sicherheit bei mind. 20 Grad.

Rotkopfsalmler sind ohnehin sehr heikle Fische, da sie sehr weiches und saures Wasser brauchen. Ich vermute mal, dass mit der Schadstoffbelastung deines AQ etwas nicht in Ordnung ist und daher die Fische gestorben sind. Das solltest du mal dringend überprüfen.

Wenn du deinen Tieren nicht die notwendigen Haltungsvoraussetzungen bieten kannst - also warmes Wasser - dann lass die Finger von Lebewesen, denn es ist unverantwortlich, Tiere zu kaufen, und sie dann nicht ordnungsgemäß zu halten.

Naja... Wenn das Fenster mal offen ist (z.B. über Nacht) wird's schon ziemlich kalt, weil mein Zimmer ziemlich klein ist.

0

14 grad ist für die fische allgemein kalt, auch wenn welche überlebt haben. da müßt ihr die heizng schon anlassen, oder friert ihr selbeer bei 14 grad, ich denk mal nicht, oder.

Also pass auf: Ich habe einfach nur Angst, dass die Heizung abschmiert und es irgendwann brennt...

0
@David20001953

ein toaster kann och durchschmoren. was soll der Unsinn. wenn du angst hast, dann beschaff dir kein aquarium.

0

ohje du warst aber schlecht vorbereitet auf die tiere. die heizung musst!!! du anlassen. da kann garnichts passieren. das teil steht im wasser und noch nie ist wegen einer aquariumheizung eine wohnung abgefackelt.

wenn du neue tiere rein setzt lass die heizung an und ich verspreche dir es passiert nichts. wie denn auch sie steht im wasser

Wie oft und wann sollte man seine Fische füttern?

Habe ein kleines Aquarium mit Platys, Guppys und Welsen. Wie oft (am Tag) sollte man die Fische füttern? Zu bestimmten Zeiten? Bestimmte Futterorte einrichten?

...zur Frage

Gibt es für Fische im Aquarium einen Anreiz zur Paarung?

Ich hätte gerne Nachwuchs im Aquarium,aber die Fische möchten nicht so richtig. (Platys, Guppys, Welse, Mollys) Liegt es an irgendwelchen Äußerlichkeiten, Temperatur etc ??

...zur Frage

Sind in meinem Aquarium zu viele Fische ?

Sind in meinem Aquarium zu viel Fische und würde es gehen wenn ich meine skalare gegen Schmetterlingsbuntbarsche Tausche

...zur Frage

Aquarium fisch tot?

Hallo :) man muss ja von jedem aquarium Fisch mindestens so 6-7 Fische drinnen haben. Damit sie dann hald in kleinen Gruppen sind....

Doch was tut man wenn ich 6 Fische von einer Sorte/Rasse drinnen habe und 5 davon sterben ?

Kann man den dann einfach so drinnen lassen oder muss man die gleichen nochmal kaufen damit es wieder eine gruppe ist ?

...zur Frage

Wie viele Fische im 60 Liter Aquarium

Hallo. Ich hab in meinem Aquarium derzeit 10 neons, 10 zebrabärblinge, 5 kupfersalmer, 7 guppys, 4 platys, 4 antennenwelse, 2 cpos, 2 black mollys, 1 kampffisch und 1 glasgarnele. es sieht aber noch sehr leer aus. wie viele fische könnte ich noch da rein machen?

...zur Frage

Ich habe 120 Liter in meinem Aquarium,besitze 3 ausgew. Platys und 2 4cm große Platys ich möchte noch mehr Fische eins.,aber keine Guppys o. Mollys welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?